470 GTX oder GTX 560 Ti? Oder noch etwas anderes?

!!Daniel!!

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
97
Hey, ich suche eine gute Graka. Ich habe die 470 und die 560ti ausgewählt. Was ist besser? Ich möchte spiele wie Battlefield 3 oder Crysis 2 auf höchsten Einstellungen sipielen. Ich will bis 200€ ausgeben (aber je weniger desto besser ;) ). Ich bin kein fan von AMD aber wenn ihr gute Vorschläge habt dann würde ich mir die gerne angucken. Der Kühler ist mir egal, weil ich sowieso das kaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
560ti
 
6870 is günstiger und von der leistung her ziemlich gleichwertig.
 
Ich würde wareten bis benches von BF 3 vorliegen. nachher has du die ti und du kanns nicht auf höchsten einstellungen spielen
 
leistungsmäßig gibts kein wirklichen unterschied!
sprich die gtx470 bekommste bestimmt billiger. allerdings ist die deutlich lauter wie die gtx560ti.

und je nach deiner anderen harware und auflösung könnten die karten für alles auf MAX sehr knapp werden!
 
Hallo,

Der Rest deines Systems wäre schön zu wissen.
BF3 ist noch nicht draußen, von daher weiß keiner, was man dafür benötigt.
Und die Auflösung wäre auch nett zu wissen :) Full HD?

Auf die "alte" Generation würde ihc nichtmehr setzten, wenn dann auf die Neuere, wenn es geht.

560ti ist aber leistungstechnisch aber bestimmt nicht verkehrt. AMD 6870 ist aber auch nicht schlecht und liegt deutlich unter deinem Betrag, und ist leichtungtechnisch nicht signifikant schlechter/besser als die 560 TI.

Wenn du die 200 voll ausschöpfen willst, gäbe es noch die 6950 1GB oder 2GB im Portfolio.

In diesem Sinne

PEace out
 
gtx 470 ist alte Generation daher lieber was moderneres
 
Gram schrieb:
Ich würde wareten bis benches von BF 3 vorliegen. nachher has du die ti und du kanns nicht auf höchsten einstellungen spielen

Genau so siehts aus. Und wenn man den Anforderungen, welche durch Netz geistern, für BF3 in Max Settings glauben schenken will, wird keine der beiden Karten das realisieren können.

siehe hier: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=102849

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
nie und nimmer die 560 ti die ist teilweise langsamer als die 470er,
dann lieber die HD 6950 2GB oder HD 6970
 
Falls die Karte für bestimmte Einstellungen in BF3 reichen soll: warten bis zum 27.10. und Benches anschauen.

Ansonsten hier schauen wieiviel Leistung du brauchst:
https://www.computerbase.de/2011-07/directx-11-benchmarks-von-crysis-2/
https://www.computerbase.de/2011-06...karten-im-test/3/#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Wenn du die GTX 470 besonders günstig bekommst, wäre es eine Überlegung. Neu ist sie aber nicht mehr lohneswert. Schaue dir - wie erwähnt - die 6870 / 560 Ti / 6950 näher an.
 
Also mein System:
-i5 2500k
-Gigabyte GA-Z68X-UD5-B
-Corsair Vengeance Memory - 8 GB
-Corsair Force Series 3 F60 60 GB
-Maxtor 320 GB
(noch 250 GTS)
-Be Quiet! 500W
-Full HD Monitor

Was für Karte brauche ich damit alles auf max läuft?
 
Zitat von Gamezone : Für maximale Grafikqualität benötigt man sogar ein System mit zwei Geforce GTX 580-Grafikkarten im SLI-Verbund,

Das kanns du als mit der ti knicken

Damit es auf max läuft 2x 580^^ aber ich denk eine tuts auch
 
560Ti aber wenn um die Kohle geht und doch noch ein paar € raus sparen willst
dann würde ich mir eine MSI 470 GTX holen ist leise aber Stromhungrig braust ein gutes Netzteil!
Da EA schon ein Leistungsindex raus gebracht hat müsste sie auch noch reichen!
Die bekommst du schon ab 140€

Battlefield 3 Mindestvoraussetzungen

Betriebsystem Windows Vista (Service Pack 2) 32-Bit
Installiert Origin
Prozessor (CPU) 2GHZ Dual-Core (Core 2 Duo 2.4GHZ oder Athlon X2 2.7GHZ
Arbeitsspeicher (RAM) Mindestens 2GB
Grafik (GPU) AMD: DirectX 10.1 kompatibel mit 512MB RAM (ATI Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie, mit der Performance einer ATI 3870 oder höher) / Nvidia: DirectX 10.0 kompatibel (NVIDIA Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 Serie ab der Performance der 8800 GT)
Sound Soundkarte: DirectX kompatibel
Festplatte 20 GB freier Speicher
Hardware Keyboard, Maus, DVD-Laufwerk
Internet Breitbandverbindung

Empfohlene Systemanforderungen für Battlefield 3
Betriebsystem Windows 7 64-Bit
Installiert Origin
Prozessor (CPU) Quad-Core CPU
Arbeitsspeicher (RAM) Mindestens 4GB
Grafik (GPU) DirectX 11 kompatible Grafikkarte mit 1GB RAM (NVIDIA Geforce GTX 560 oder ATI Radeon 6950)
Sound Soundkarte: DirectX kompatibel
Festplatte 20 GB freier Speicher
Hardware Keyboard, Maus, DVD-Laufwerk
Internet Breitbandverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Gamezone übertreibt.Als ob BF3 noch höhere Anforderungen wie Crysis hat.Wartet einfach bis das Spiel draußen ist,eine Glaskugel hat niemand hier,auch Gamezone nicht!
 
Ich find die Anforderungen schon heftig... ob da bei der programmierung geschlampt wurde oder ist das Spiel so der hammer in sachen grafik. betaerfahrungen?

Ich denk die ganzen Anforderungen beziehen sich auf die Beta. warte bis es fertig ist....
 
Zurück
Oben