Passende Grafikkarte zu älterem System

reb0und

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
16
Halli hallo,

eine Frage an die Experten:
Der Rechner von meinem Bruder ist schon etwas älter, tut seinen Dienst aber noch gut.
Spezifikationen:

CPU: E8600
Ram: 4gb DDR2
MB: GA-P35-DS4

Nun ist leider die Grafikkarte (8800Gts) flöten gegangen. Sein Budget ist im Moment nicht so hoch und liegt im Bereich von ca. 80 €.
Was würdet ihr in diesem Bereich für eine Grafikkarte empfehlen?
Er spielt auf einem 22-Zoll-Monitor, er spielt jetzt kein Crysis2 o.ä. aber für Diablo 3 und WoW sollte es schon für ein Spielen mit guten Settings ausreichen.
Wird eine Karte im obigen Budget-Bereich schon duch den Prozessor gebremst?

Danke für alle Antworten!
Grüße
reb0und
 
Ich denke eine AMD HD5770 bzw. 6770 wär ein guter Kompromiss zwischen recht günstig und guter Leistung.
Von NVIDIA hab ich leider nicht wirklich Ahnung, denke das es da sowas wie eine 460 sein könnte, das wissen aber andere bestimmt besser.
 
gtx 260,270,280,85
6770/5770
 
Also ich hab noch einen System mit nem E8500 @ 3,8GHz (System1) und muss schon sagen das die 285GTX nicht unter Volllast läuft zumindest bei BFBC2 nicht. Ob Sich da noch eine GTX 560Ti lohnt bezweifel ich.

Würde wenn dann diese Karte verbauen: http://geizhals.at/deutschland/622588
 
Neu würde eine HD 6770 das Budget ganz genau ausreizen.
Ansonsten kannst du ja dich ja mal auf die suche nach gebrauchten Grafikkarten ala 280 GTX oder HD 5850 machen die sollten sicher schon ab 80€ zu haben sein.
 
Danke für die schnellen Antworten, an eine 6770 habe ich auch gedacht, bin nur nicht mehr allzu gut informiert. Da wirds wohl eine von werden. Danke euch!
 
Zurück
Oben