Nvidia GT430 440 450

easy.2ci

Commodore
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4.388
Hallo,

stelle mir grad was neues zusammen. Dazu will ich eine passiv Grafikkarte von Nvidia nehmen, die HDMI hat und den Ton per HDMI ausgeben kann.

Ich habe gelesen, daß das erst die GT430 und aufwärts können, stimmt das?

Bei den kleineren Modellen muss man noch ein Kabel vom Mainboard zur Grafikkarte verlegen, um so den SoundChip vom Mainboard zu nutzen.


Könnt ihr das bestätigen?

Wenn ich also eine GT430 oder größer kaufe, kann ich dann im BIOS den OnBoard Sound gleich deaktivieren, bevor ich Windows installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZU den Grafikkarten kann ich nichts sagen, meine 8800er hatte kein HDMI aber meine gtx470 hat HDMI und auch ne Soundkarte.

Die Onboard-Soundkarte kannst du im Normalfall (je nach Bios/Board) im Bios deaktiveren. Jedoch speist die Soundkarte der Grafikkarte das Audiosignal nur über das HDMI Kabel.

Wenn du also ein externes 5.1 System anschließen willst, geht das entweder nur über HDMI and eine Verstärker(zwischen TV und PC der zudem HDMI unterstützt) oder du musst dann doch die Soundkarte aktivieren und nutzen.
 
Maysi2k schrieb:
Jedoch speist die Soundkarte der Grafikkarte das Audiosignal nur über das HDMI Kabel.

Kannst du mir den Satz erklären? Meinst du ich kann die OnBoard Klinkenbuchsen nicht verwenden? Das ist logisch, denn ich will ja die OnBoards Soundkarte im BIOS deaktivieren.

Eigene Soundausgänge hat die Grafikkarte ja nicht, daher bin ich mir schon bewusst dass der Ton dann einzig über HDMI ausgegeben werden kann.


Meintest du das?
 
easy.2ci schrieb:
Joh, das meinte er.

Darf ich fragen, warum die Fixierung auf nVidia? Im unteren Leistungsspektrum hat meiner Meinung nach AMD die Nase vorn und ist weniger hitzköpfig. Wenn man bedenkt, dass es sogar passiv gekühlte 6850er gibt...

Gruß FatFire
 
Schau doch einfach auf der HP nach... sollte nicht all zu schwer sein oder?

http://www.nvidia.de/object/geforce_family_de.html

*Unterstützung für TrueHD und DTS-HD Audio Bitstreaming
*HDMI Ausgabe - je nachdem was du willst: 1.*
Ergänzung ()

btw. würde auch eine AMD nehmen
 
Jay auf der Seite werden meine Fragen aber gar nicht beantwortet.

Daher nochmal kurz meine Frage:

Bin ich mit ner 430 440 oder 450 absolut unabhängig von der Realtek Onboard Soundkarte? Ich bin mit dieser unzufrieden und will was anderes.
 
Zurück
Oben