9800 GTX für mein System noch sinnvoll ?

waldi300

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
202
Hallo,

zur Zeit habe ich eine Ge-Force 8600 GT in meinem PC, wo ich selbst Crysis 2 flüssig in der Einstellung hoch spielen konnte.:)
Allerdings stoße ich in letzter Zeit immer mehr an meine Grenzen, was die Auflösung und das flüssige Gameplay betrifft.
Crysis 1 kann ich leider nur in Medium relativ flüssig spielen, was allerdings optisch nicht so viel Spaß macht.
Jetzt könnte ich von einem Kumpel eine Ge-Force 9800 GTX für 50 € bekommen.:p

1. Würde ich da graphisch eine deutliche Verbesserung bekommen ?

2. Würde mein CPU X 215 , Dual Core 2,7 Ghz und mein 400 Watt No name Netzteil da mitspielen ?

Ich kann leider im Moment nicht mehr Kohle für weitere Sachen flüssig machen.:(

Vielen Dank
Waldi
 
doppelpost??
 
nein, dieser thread hat einen zusatz

ergo unfähig die edit funktion zu nutzen ;)

zum thread: das netzteil würde ich kritisch betrachten
beim rest würde ich keine großen sorgen machen, außer dass die cpu/graka auf lange sicht zu schwach sind
allerdings wie von dayo @ anderem thread geschrieben: lieber ne 5770 o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir sowas - dann geht die Post ab!

Grüße :)
 
funktionieren tut es und wirst mit sicherheit auch eine leistungssteigerung spüren, jedoch wenn du gebrauchte hardware kaufst dann greif bei ebay zu, da gehen gtx 260er karten für 50 euro weg. allerdings könnte dein netzteil die karten limitieren
 
Im Forum hier bekommst ne 260GTX für ca 50€, sodaß die 50€ für die 9800GTX zuviel sind. Allerdings is wohl ne 260er GTX für dein Netzteil evtl zu stark. Kannst mal die Werte des Netzteils posten, also was es auf den verschiedenen Leitungen drauf hat?
 
Zurück
Oben