Gtx 580 Kühlung

Actinwalker

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
29
Guten Abend.

Ich habe mich vor ein paar Tagen entschieden mir ne neue Grafikkarte zu kaufen, und es soll eine Gtx 580 werden.
Aber weil ich gerne sie OC will, braucht sie eine Gute Kühlung.
Als erstes dachte ich mir die Gtx 580 von Asus mit dem Direct cu Kühlung.
Doch die 3 Slots, hab ich nicht.
Könntet ihr mir noch andere Grafikkarten sagen, die auch eine gute Kühlung und somit OC Potenzial haben.
Ich danke schon mal im vorraus.:D
 
Ne sry ich habe leider, nicht genügend Geld für ne WaKü, mein Limit für ne Graka liegt bei 450€
 
Dei GIGABYTE mit 3 Lüftern und die MSI Twin Frozr III würde ich empfehlen (die heißt dann Lightning).

Ansonsten gibt es nur gute 3-Slotkühler, die ja für dich uninteressant sind.
 
Uneingeschränkt die MSI GTX580 Lightning!

Die wohl geilste GTX von allen!
2 Slots Kühler der sehr gut Kühlt! ca 64C° Unter Gaming Last! Und von Werk aus für OC gebaut!
 
Kann mich meinem Vorredner anschließen!

Habe vor ein paar Wochen eine 580 Lightning im System eines Freundes verbaut und war sowohl von der Kühlleistung als auch von der Lautstärke der Lüfter überrascht. In einem Corsair 600T wurde sie im FurMark Burnin-Test nie wärmer als 68°C und im Spieletest nie wärmer als 65°C. Wenn es eine 580 sein soll, dann die Lightning!
 
Da Asus wegfällt kann ich dir auch zu der MSI GTX580 raten. Allerdings wird mir nicht ganz klar, warum es genau der GTX580 sein soll und wie sehen die anderen Komponenten aus?
 
Mal abgesehen davon, dass das Deutsch im ersten Post unter aller Sau ist, würde ich empfehlen, auf eine Standard-GTX 580 von EVGA zu setzten und dann einen Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II auf die Karte schrauben, denn dass ist mit Sicherheit das leiseste und kühlste was unter Luft möglich ist. Außer vllt. noch die Kühler von EKL (Peter) oder so.

Edit: Ach vergiss es, hab vergessen, dass der Accelero 3 Slots brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
der accelero xtreme plus II ist nicht leise
referenz ist nicht leise unter last
evga classified ist nicht leise unter last
lightning ist nicht leise unter last

wenn luekue dann die cu II oder ne ref mit TR shaman oder halt der peter welcher aber bissl schlechtere verarbeitung hat.
 
also ich weis ned gtx 580 welche auch immer. 1500 mb oder 3000 mb muss man wissen. bestellen alpenföhn kaufen und verbauen und glücklich sein. ich hab nen riesen tower und nen guten airflow. hab mit dem peter 26 grad rausgeholt. mehr muss man nicht sagen.
 
Die Phantom ist aber auch nicht leise.
Wirklich leise und 2 Slots geht nicht bei der GTX 580. Die Abwärme der Karte muss ja auch abgeführt werden.

Wennst wirklich nur 2 Slots zur Verfügung hast, dann nimm eine Referenz Karte.
 
unter Idle ist die GTX 580 sehr leise wie ich finde (habe sie gerade bei mir im PC) unter Last wird die dann auch hörbar, zwar nicht nervig aber Silent PC tauglich ist die auch nicht.
 
Zurück
Oben