Frage zur Palit gtx 570

gr4nate

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
648
Hallo Leute, ich bin für meinen bruder auf der suche nach einer günstigen gtx 570 und das währe mit 259€ (beim laden um die ecke)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/597018


Ich würde ihm ja echt empfehlen einzuschlagen nur hatte ich zur 470 iger zeiten ein problem mit den palit karten:

Ich hatte eine palit 470 ref und ein kollege die evga 470 ref, beide gleiches ghäuse und gleiche belüftung (haf 912)

wir haben beide furmark angeschmissen und beide temps sowie lautstärken verglichen:

meine palit war um einiges lauter als die evga von meinem kollegen?=!?!?!

verschmutzt war nichts, da beide karten 3 wochen alt waren.
 
für den preis kannst nix zu sagen. zur not, falls zu laut baust den kühler um.
tests zu diesen kühlern findest hier bei cb.
 
Unterschiedliche Wärmeentwicklung innerhalb des Gehäuse.
Unterschiedliche Belüftungen.
Unterschidliche Gehäuse.
Waren die PC's im selben Raum?

So ein paar Ideen woran es nun liegen könnte ;-)
 
Wenn du einen bessern Kühler willst, dann leg halt 20€ drauf und nimm die Phantom.


MfG
 
@JustGee: Und eine unterschiedliche Chipgüte wäre auch nicht zu vernachlässigen.
Das ist vom Grafikkartenhersteller jedoch völlig unabhängig, solange es sich um das Referenzdesign handelt.

@gr4nate: Der Kühler von der Sparkle wird bestimmt besser sein und der Preis wäre eigentlich auch ganz fair. Wie gut der Kühler letztendlich ist, kann ich leider nicht sagen.
 
ne keine hd, die hatte ich ma drinn und hat nur gefiept
Ergänzung ()

ist es eigentlich auch möglich das evga fan speed unlock auf andere ref karten zu flashen?=
 
Also ich möchte mich nicht in deinen Kauf einmischen, aber ich muss trotzdem.

Also für zwei Euro mehr kannst du dir ne MSI GTX 570 kaufen. Denn Palit würde ich nicht nehmen, der Support bzw. die RMA liegt außerhalb von DE.

Für 290 bekommst du ne Gigabyte
 
für 306€ incl. porto eine gainward phantom und dann noch von amazon mit dem besten support ever. warum zögerst du noch ? :)
 
Zurück
Oben