Graka Upgrade (BF3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

/root

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.285
Hallo Leute,

Nächsten Monat kommt ja die mit Spannung erwartete Battlefield fortsetzung :)

Weil ich vor habe das (wie alle Battlefield Teile) intensiv online zu zocken, habe ich in Erwägung gezogen meinen PC dafür upzugraden.

Derzeit sieht mein System so aus
CPU: Q6600 (nicht übertaktet)
CPU Fan: Scythe Mugen
Grafikkarte: 8800 GTS 512
Motherboard: ABIT IP35-Pro
Standardauflösung Monitor: 1680x1050

Ich befürchte dieses Setup wird beim neuen BF nur für die niedrigeren Einstellungen reichen!?

Welche Grafikkarte könnte ich hier in Erwägung ziehen?
Müsste ich auch meine CPU tauschen bzw. würde sich overclocking rentieren?


Ich muss nicht alle Grafikeinstellungen auf Ultra-Hoch haben, aber Mittel bis Hoch möchte ich doch mindestens fahren können.

Grüße
 
also die cpu musst du übertakten, das ding schläft im stock ja fast ein, und mit nem anständigen kühler (mugen zähl ich dazu) kommste im allgemeinen auf 3Ghz, graka solltest du upgraden wenn man der aussage von dem dice mitarbeiter trauen darf, auf was kann ich dir net sagen, ich denk ma mit sehr hohen einstellungen bei deinem monitor wirds teuer :D, guck dich je nach budget ma nach ner 560ti/570 oder ner 6950 um, die haben eigentlich so das beste P/L
 
GTX 560 TI, GTX 570, HD 6950, HD 6970

Den Prozessor übertakten wäre sinnvoll.
Wenn dus nachhaltig verbessern willst würde ich ein System-Upgrade bevorzugen.
 
wieso? ein übertakteter kentsfield machts doch noch gut heutzutage, wenn er sich net gerade ne UBERgraka holt, würd das system noch net tauschen, grafikkarte aber holen weils das einzige ist was man heutzutage bei nem plattform wechsel weiterverwenden kann
 
Nicht schon wieder gibt es hier 1000 fach lese doch mal!
Aber ehrlich für BF3 ist bei dir ein großes Hardware Update fällig!
CPU/MBoard/Grafikkarte/Ram !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
moin,

des weiteren kommt die BETA diese woche raus !

Also besorg dir am bestenen nen KEY und teste das GAME , dann wirste sehen an was es dir fehlt !

Aber wie heinrich schon geschrieben hat , da ist wohl komplettest HW UPDATE fällig.
 
also empfohlen wird ja laut System-Voraussetzungen eine HD6950 oder eine GTX560. Dafür müsstet die CPU aber noch übertakten, da diese sonst die GPU ausbremst.
 
Mit Glück und Verstand kann man den Q6600 locker auf 3.2GHz betreiben, was unter BF3 sicher Mindestmaß sein wird. Dazu eine 6950 und Du kannst auf Deinen 1680x1050 locker mit AAx4 und AFx16 spielen.
 
Zum gefühlten 19872'ten mal die selbe Frage. Echt lustig.
Es gibt zum Thema nebenbei gefühlte 893543 Antworten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heinrich, heinrich ..... ich finde es langsam sehr amüsant wie sich einige user hier aufspielen.
wenn ihr den thread so sinnlos findet dann meldet ihn doch gleich einem admin oder haltet euch bitte raus.

@topic
kauf dir erstmal eine neue grafikkarte. z.b. eine gtx 560 wird als standard vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil die Frage diesselbe ist, muss die Antwort nicht diesselbe sein.

Meine Frage war nicht was man braucht damit man BF3 flüssig spielen kann, Systemvoraussetzungen kann ich auch selber lesen. Mich hat eure Meinung interessiert was der beste Schritt bei genau meinem System jetzt wäre und das kann mir kein anderer Thread beantworten.

Ich werde mir also mal die Beta am 29.09 saugen und sehen wie sich mein PC schlägt. Aber ich denke nicht dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde.

Eine GTX 560 (TI!?) mit übertaktetem Q6600 hört sich mit ~ € 190 doch nach einer vernünftigen Lösung an.

grüße
 
Falls jemanden interessiert oder es jemand noch nicht gewusst hat:

Die angegeben empfohlenen Systemanforderungen sind für "High-Settings" gedacht & das mit zwei GTX 580 im SLI stimmt nicht:

"Wie Johan Andersson, seines Zeichens Technik-Chef beim genannten Entwicklerstudio, über den Kurznachrichtendienst Twitter klarstellt, gelten die empfohlenen Systemanforderungen für Battlefield 3 nicht für Medium- sondern für "High"-Einstellungen. Sprich: Mit seinem aktuellen Twitter-Beitrag korrigiert er seinen Kollegen Daniel Matros, Community-Manager bei Dice."
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...ere-Details-Update-Angaben-korrigiert-845764/
 
PR3D4TOR schrieb:
Falls jemanden interessiert oder es jemand noch nicht gewusst hat:

Die angegeben empfohlenen Systemanforderungen sind für "High-Settings" gedacht & das mit zwei GTX 580 im SLI stimmt nicht:

"Wie Johan Andersson, seines Zeichens Technik-Chef beim genannten Entwicklerstudio, über den Kurznachrichtendienst Twitter klarstellt, gelten die empfohlenen Systemanforderungen für Battlefield 3 nicht für Medium- sondern für "High"-Einstellungen. Sprich: Mit seinem aktuellen Twitter-Beitrag korrigiert er seinen Kollegen Daniel Matros, Community-Manager bei Dice."
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...ere-Details-Update-Angaben-korrigiert-845764/

Also mich interessiert es sehr. Ich bin schon davon ausgegangen, BF3 nur in Medium zocken zu können, weil die Empfohlene HW im Normalfall fürs Minimum angesetzt ist.

Du hast mir mit dieser Nachricht schonmal nen großen Gefallen getan ;)
 
Wie wärs denn mit der HD6870? Die wäre denke ich besser als die GTX 560 (ohne Ti).
 
Ähm, was ist eigentlich an den anderen 100 "Reicht meine Graka für BF3" oder "Reicht mein Rechner für BF3" so anders als an Deinem Thread, dass Du unbedingt einen neuen aufmachen musstest?
Das Game ist noch nicht draußen, niemand weiß was es braucht um Deine Ansprüche zu erfüllen, Hardware für eine Software kauft man sich NACHDEM die Software draußen ist und nicht vorher.

Und ich verstehe nicht warum man 100 Leute auf der Straße fragt ob man Götterspeise auch zum Frühstück essen kann, denn genau diese Frage spiegeln die Antworten hier wieder.

Auch alle die hier konkrete Vorschläge zur Hardware gegeben haben VERMUTEN nur irgendwas. Was hat das für eine Relevanz?

Du darfst das gerne noch mal für mich auseinanderklamüsern warum Du das in den 100 anderen Threads nicht siehst. Ansonsten ist hier jetzt auch gleich dicht.

https://www.computerbase.de/forum/t...-die-beste-zeit-des-kaufs-einer-graka.908670/ <--- für Spekulationen eine gute und großflächige Anlaufstelle die ich nicht schließe, weil da genau die Frage reingehören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil man diese Frage nicht pauschal beantworten kann.

du kannst den Thread nun gerne dicht machen wenn du meinst es dient der Ordnung des Forums, ich denke allerdings dass auch hier wieder interessante Infos zusammenkommen.
Vorallem für jemandem mit einer ähnlichen Systemkonkfiguration wie meiner wäre das ein Volltreffer.

Wie in meinem letzten Beitrag zusammengefasst, werde ich das Game erstmal testen und dann entscheiden. Aber dan weiss ich auch gleich was ich aufrüsten muss und in nächster Zeit kommen ja keine neuen Grakas in diesem Segment heraus.

auf jedenfall danke an alle für die Hilfe.
 
Danke, dann mach ich das mal. Und es ist tatsächlich (in meinen Augen) die einzige richtige Entscheidung. Kaufen, Testen, Entscheiden. Nicht andersrum.
Das Problem ist halt das es praktisch keine identischen HW-Kombinationen mit identischen Vorstellungen über FPS und BQ gibt. Es wird jeder seinen eigenen Thread aufmachen. Aber in einer Woche kann man wenigstens schon was sagen und muss nicht vermuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben