Backuplösung für Postfachsicherung

tic.tac

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.938
Hallo zusammen!

Meine Frage an euch:
  • Welche Backupsoftware nutzt ihr für die Postfächer unter Exchange?

Wir haben aktuell Acronis Recovery für Microsoft Exchange im Einsatz. In unseren Augen reicht das aber hinten und vorne nicht. Man kann nur 100 Mails darstellen lassen und auch wiederherstellen, weil das Programm es nicht zusammenbringt, mehr darzustellen. Bei der Wiederherstellung verwirft es teilweise den Betreff, Anhänge oder Absender und von Unterstützung für Exchange 2010 brauchen wir gar nicht erst reden. Ein Update des Programms gab es seit Mai 2010 seitens Acronis nicht.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen und gut funktionierenden Backuplösung für die Postfächer und öffentlichen Ordner unter Exchange.
Vielleicht hat jemand von euch einen Geheimtipp parat.

Alternativ dachte ich an eine Online-Archivierung der gesamten Mails (zusätzlich zum Backup). Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Wo kann O&O denn eine Einzelpostfach Wiederherstellung? Konnte ich auf der Seite jetzt nicht rauslesen...
 
Masamune2 schrieb:
BackupExec mit Exchange Agent.

werd ich mir mal in Ruhe anschauen und ggf. mal ne Demo testen.
Kann man damit nach einzelnen Mails suchen?
Öffentliche Ordner inkl. Unterordner sind auch einzeln wiederherstellbar?
Kannst du mir was zur Systemauslastung sagen?

hurga_gonzales schrieb:
O&O DiskImage ist ein in unseren Augen recht gutes Produkt. Ich würde aber tatsächlich auf die Version 6 Server Edition warten.

DiskImage 5 haben wir bei nem Kunden im Einsatz. Dort gibt es aber keine Option einzelne Postfächer zu sichern.
 
@
Was zeigt dir Microsoft bei der Hilfestellung?
 
Zurück
Oben