mehrere Grafikkartenoptionen!?

1349

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
216
hallo liebe cb'ler

ich bring es auf den punkt:

meine pov gtx 570 (a2 version = radiallüfter + kürzeres pcb) muss ich einschicken, da der lüfter einen defekt hat.

nun stehen ein paar optionen als ersatz:

gtx 570:
phantom
direct cu II
twinforce III

gtx 580:
phantom
direct cu II

oder eine andere option wäre eine evga gtx 570/580 zu kaufen, den kühler demontieren und einen ac extreme (2) darauf zu bauen.

nun was ist am geschicktesten?

wichtig an der karte ist mir, sie sollte natürlich leise sein auch unter last! relativ kühl 80 grad absteigend und (gut) übertaktungspotential haben.

meine überlegung war eben auf einer evga 570/580 den ac extreme plus (2) montieren und den dauerhaft auf 40% laufen lassen, da die karte so oder so bei dem kühler nicht in den grenzbereich der kritischen temperaturen gehen würde....und sie würde eben aus meinem system dann nicht heraushörbar sein.

sys: nzxt phantom alle lüfter auf low (optional zweiter 200cm im deckel + 140cm in der front verbaut) = angenehm leise, i5-2500k @ thermalright archon mit 2xtx-140er'n
 
Wie sollen wir das jetzt beurteilen? Deine Optionen sind alle gut, haben aber einen ziemlich unterschiedlichen Preis/Aufwand.

Wenns Geld egal ist wird ich das so machen wie dus ursprüngilich geplant hast: GTX 580 EVGA + Accelero Extreme Plus 2.
P/L-mäßig wers wohl die günstigste der GTX 570.
 
Gorby hat eigentlich schon alles geschrieben. :p

ASUS Karte oder EVGA + Accelero sind beides gute Möglichkeiten. Aber gibt ja auch noch den Peter und Shaman, die sind auch nicht übel :)
 
dann behalt deine karte und bau einfach ne accelero drauf, und gut iss
 
@Gorby Preis/Aufwand spielt keine Rolle sonst hätte ich es noch dazugeschrieben....natürlich möchte ich keine gtx 570 zum preis einer gtx 580!
Ergänzung ()

@samsungtr, du hast nicht genau gelesen - meine karte ist defekt und zweitens eine a2 version, da passt kein accelero drauf soweit ich informiert bin...da es eine revision einer normalen gtx 570 ist
 
wie ich gelesen hab ist dein lüfter defekt und nicht die karte selbst. ausserdem gibt es alternativen wie peter oder shaman
 
@Gorby Preis/Aufwand spielt keine Rolle sonst hätte ich es noch dazugeschrieben...
Na dann ist die Sache klar, finde ich. GTX 580 EVGA + alternativen Kühler. Am leisesten ist denke ich eine Lösung wie sie rbb74 Vorgeschlagen hat: Peter + Lüfter.

Edit: Sehe gerade, dass die hier vllt. auch eine Option für dich sein könnte:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/627642?v=l
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar - danke euch!
Ergänzung ()

weiß jetzt blos nicht sicher ob der ekl peter auf eine a2 version meiner pov passt....
 
Zurück
Oben