DirectX & Windows 7 SP1

Registriert
Juni 2010
Beiträge
181
Also, ich habe da mal eine recht simple Frage:

Zum Download verfügbar ist für die Offline-Installation bis jetzt ja nur das DirectX von Juni 2010.
Ist das bei Windows 7 Service Pack 1 schon mit dabei oder nicht?

Ich glaube ja, und man kann sich die Installation eigentlich schenken. Nur wüsst' ich's eben genau. Das dusselige DirectX-Diagnose-Programm spuckt dazu nichts aus.

Hat da mal wer einen Plan?
 
Ja kannst du dir schenken, wenn es nicht aktuell ist wird es ein Dx11 Spiel nachinstallieren sofern du das nicht vorher abbrichst.
 
Versteh die Frage nicht. DirectX 11 ist bei Win7 dabei. Die DirectX 9 Bibliotheken nicht! Sprich ohne Installation von den von dir erwähnten offline Installationsdateien startet kein DX9 Spiel auf ner frischen Win7 SP1 Installation
 
Janz schrieb:
Die DirectX 9 Bibliotheken nicht! Sprich ohne Installation von den von dir erwähnten offline Installationsdateien startet kein DX9 Spiel ...

Und auch kein Programm welches auf diese angewiesen ist ;)
 
Gerade bei Spielen wundern sich viele über Fehlermeldungen bezüglich fehlenden Runtimes.
Zocker installieren grundsätzlich erstmal diese:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes-32-Bit_37449838.html
Da es von DirectX so viele Varianten gibt,sollte man auch die dem Spiel beiliegenden Redistris installieren.Dabei werden nur die fehlenden DLL`s kopiert.
Das dusselige DirectX-Diagnose-Programm spuckt dazu nichts aus.
Das wird dir auch nach der Runtimes Installation nur die Dx11 anzeigen,aber die Anwendungen(Spiele) funzen.Nicht vergessen,sowas mit Admin Rechten zu starten.
 
Zurück
Oben