Wofür braucht man den AMD USB Filter Treiber?

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo Thinkpad x121e mit Win7 x64.

Bei der Treiberinstallation habe ich mir mit Catalyst den AMD USB Filtertreiber installiert.

Da es Konflikte mit Virtualbox gibt (siehe https://www.computerbase.de/forum/t...virtualbox-xp-einbinden.960002/#post-10723999), müsste ich den vom System putzen.

Habe ich dadurch Nachteile? Was genau macht der Treiber eigentlich? (Für das schlichte Funktionieren meines USB Ports kann er nicht zuständig sein, da ich den Treiber gerade mal testweise deinstalliert habe, aber auf den ersten Blick noch alles läuft (USB Stick).)

Danke für Eure Hilfe.

Martin
 
Is für die Sonderfunktionen des Keyboards (glaub ich)
 
Ich kenn nur einen den USB-Filtertreiber-Treiber von Virtualbox selbst... o.O
Check das mal!

MfG, Thomas
 
Der USB Filtertreiber ist für Audiogeräte die an USB 1.0/1.1 Ports betrieben werden. Aber was und warum da gefiltert wird, kann ich leider auch nicht sagen.

 
@Hightechfreak: Das brauche ich nicht zu checken: In der Uninstallsoftware von Catalyst gibt es eine Position "AMD USB Filter Treiber". Den hab ich deinstalliert. Und der hat sicher nix mit VirtualBox zu tun.
 
Zurück
Oben