Aufrüsten / Erstezen / oder bleiben lassen? eure Meinung

IntelNvidia

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
219
Hy Leute ich spiele mit den gedanken mein system entweder aufzurüsten oder komplett zu ersetzen. Es kommt nur Intel in frage!!! Was haltet ihr davon??? Wird nur zum Gamen verwendet ( hauptsächlich ).


Mein System : Intel i7 870 > Oc 4.4Ghz
Mainboard Msi P55/GD65
Geil 4 Gb 1600 7-8-7-24 > Oc 9-11-9-28 2280 Mhz
GTX 470 > Oc 850Mhz + Physx GT240
HDD 1.5 TB Seagate
SSD Corsiar F60
Cpu Kühler Antec H20-920
Gehäuse Thermaltake Xaser VI
Netzteil Thermaltake Evo 750 Watt.

Danke für eure Hilfe!
 
Der Prozessor wird beim reinen "Gaming" wohl kaum an seine Grenzen stoßen. Allerhöchstens die Grafikkarte könnte, wenn man den Gerüchten zu Battlefield 3 glaubt, nicht mehr ausreichen um Battlefield 3 auf den höchsten Grafikeinstellungen zu spielen. Selbst da würde ich aber warten bis das Spiel aus der Beta-Phase kommt. Erst dann kann man sagen welche Ansrpüche das Spiel wirklich an die Hardware stellt.

Wie kommst du denn auf die Idee, aufrüsten zu müssen? Gibt es leistungstechnisch irgendwo Probleme?
 
Eigendlich bin ich zufrieden mit meinen system , bin meistens mit Overclocking beschäftigt wenn ich mir die leistung der Sandy-Bridge reihe ansehe merk ich erst wie weit hinten ich bin :(. Mit der GTX 470 bin ich soweit zufriedenn aber so bald das SSSA-tool ins spiel kommt geht sie in die knie :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja der letzte Mist zu sein, da hilft nur noch verschrotten. :D
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie ernst du das Thema meinst ;)

Der momentan stärkste Sandy-Bridge Prozessor bietet wahrscheinlich nicht spürbar mehr Leistung im "Gaming" als dein i7-870.
 
Hi

Solange Du mit dem System keine Hardwarepropleme o.ä. hast sehe ich wirklich noch keinen Grund an dem System was zu ändern oder gar komplett zu ersetzen!
Außer Du hast zuviel Geld und willst es unbedingt los werden:)
Das einzige was Du machen könntest (was aber nicht sein muss!) wäre, daß du die GK tauscht. Die GTX470 entspicht etwa einer HD6870. Dann solltest aber mind. auf eine GTX570 aufrüsten und die ist auch nur ca. 25-30% besser als die GTX470!
Ob sich das lohnt!?
https://www.computerbase.de/2010-12/test-nvidia-geforce-gtx-570/20/#abschnitt_ratings
https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

Gruß
Hanibal
 
'' Unbedingt den den i 870 samt Sockel rausschmeißen, für's gamen eindeutig zu langsam ''

Mal im Ernst,
ein Wechsel auf den 1155 Sockel bringt Dir keinerlei bemerkbare Mehrleistung beim Gammen.
Wenn Du Geld ausgeben willst, hol Dir eine GTX 570 oder eine HD 6970.


M.f.G.
 
:p spassvogel
Ergänzung ()

Ok Leute danke für eure meinung ich werde es bleiben lassen, ich warte dann mal auf die 6er serie von Nvidia :D
 
Zurück
Oben