Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTML Dok als E-Mail versenden
- Ersteller HansAn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle-PsyX-
Commander
Wenn ich das ins Outlook einfüge, dann steht da nur der Quellcode?!?!
Wie muss ich den Code in einer leeren Outlook Nachricht einfügen?
naja, ich habe gedacht ihr wüsstet es.
thxngreez
kann mir denn niemand helfen? Vorher haben hier einige behauptet es geht und plötzlich meldet sich niemand. Anscheinend gehts doch nicht. Ich habe bis jetzt gegoogelt und nichts gefunden. Wieso geht sowas eigentlich nicht? Das soll und muss gehen. HTML Template in Outlook E-Mail einbinden.
Wie muss ich den Code in einer leeren Outlook Nachricht einfügen?
naja, ich habe gedacht ihr wüsstet es.
thxngreez
Ergänzung ()
kann mir denn niemand helfen? Vorher haben hier einige behauptet es geht und plötzlich meldet sich niemand. Anscheinend gehts doch nicht. Ich habe bis jetzt gegoogelt und nichts gefunden. Wieso geht sowas eigentlich nicht? Das soll und muss gehen. HTML Template in Outlook E-Mail einbinden.
Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX-
Commander
Lass die Finger von Outlook. Ansonsten melde ich bei Microsoft. Für den Support zahlt man doch einen schönen Batzen mit (im Microsoft Office-Pack).
Das Programm IncrediMail kann einfach vorgefertige HTML-Mails verschicken. Aber bei Outlook musst du halt suchen.
Ja ich weiß es, schreibe seit Jahren HTML-Emails, aber über PHP
Aber ehrlich, wieviele private HTML-Mails kriegst du? Kaum welche. Richtig, gar keine oder kaum welche.
Die meisten werden über Server abgeschickt und dort wird dafür PHP, ASP, PERL oder Phyton benutzt.
Die Lösung des Probleme ist technisch einfach. Du musst den E-Mail-Header ändern und dort angeben, dass es HTML-formatiert ist. Danach kannst du auch den Quelltext einfach reinkopieren. Aber wie du es schaffst den Header zu ändern, kann nur in Outlook Nutzer dir sagen (nutze seit Jahren Thunderbird).
Das Programm IncrediMail kann einfach vorgefertige HTML-Mails verschicken. Aber bei Outlook musst du halt suchen.
Ja ich weiß es, schreibe seit Jahren HTML-Emails, aber über PHP
Aber ehrlich, wieviele private HTML-Mails kriegst du? Kaum welche. Richtig, gar keine oder kaum welche.
Die meisten werden über Server abgeschickt und dort wird dafür PHP, ASP, PERL oder Phyton benutzt.
Weil es so gut wie keiner braucht und will?!Wieso geht sowas eigentlich nicht?
Die Lösung des Probleme ist technisch einfach. Du musst den E-Mail-Header ändern und dort angeben, dass es HTML-formatiert ist. Danach kannst du auch den Quelltext einfach reinkopieren. Aber wie du es schaffst den Header zu ändern, kann nur in Outlook Nutzer dir sagen (nutze seit Jahren Thunderbird).
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl kein mist. Hättest du gegooglt hättets du sicher nicht gefunden das es nicht geht. Ich wette es gibt in den einstellungen irgendwo nen Haken der HTML mails verschickt.
Aber das heißt auch noch gar nix. Ich habe HTML generell aus, d.h. ich würde nur den Text empfangen.
Outlock ist eh müll und wird eigentlich nur von großen Firmen einesetzt die dann das komplette MS Paket haben, nimm lieber thunderbrid o.ä. ich nutze z.b nur gmail, das web interface hat alles was man braucht und noch mehr.
Kann auch sein das dein mail anbieter keine HTML mails zulässt, wobei ich nicht weiß ob es sowas gibt, könnte ich mir aber vorstellen
Aber das heißt auch noch gar nix. Ich habe HTML generell aus, d.h. ich würde nur den Text empfangen.
Outlock ist eh müll und wird eigentlich nur von großen Firmen einesetzt die dann das komplette MS Paket haben, nimm lieber thunderbrid o.ä. ich nutze z.b nur gmail, das web interface hat alles was man braucht und noch mehr.
Kann auch sein das dein mail anbieter keine HTML mails zulässt, wobei ich nicht weiß ob es sowas gibt, könnte ich mir aber vorstellen
moquai
Banned
Ja, das geht. Wenn Du eine Vorlage erstellst, dann kannst Du ein externes HTML-Dokument auswählen. http://support.microsoft.com/kb/182401/deHansAn schrieb:Das soll und muss gehen. HTML Template in Outlook E-Mail einbinden.
sorry aber bei mir funktioniert es so nicht. Ich arbeite im Geschäft und möchte eine einmalige Mailing Aktion durchführen mit einem bestimmten HTML Template. Wie kann ich das mit Outlook bewältigen? Oder gibt es Alternativen zu Outlook für dieses Mailing? Das Problem, wir haben einen E-mail Account aus dem diese Mailings rausgehen werden. Ich weiss nicht wie das dann bei anderen Programmen funktionieren soll, dass ich VON einer anderen Adresse aus sende.
thxngreets
thxngreets
Eagle-PsyX-
Commander
Wenn du von "wir" redest, meinst du ein Unternehmen.
Das Unternehmen hat doch sicher eine Webseite und somit hoffentlich einen PHP-Server. Dann könntest du es so lösen.
Aber wichtig ist: Willst du Briefe schreiben (dafür ist HTML seehr fehl am Platz) oder Newsletter/Werbung?
Das Unternehmen hat doch sicher eine Webseite und somit hoffentlich einen PHP-Server. Dann könntest du es so lösen.
Aber wichtig ist: Willst du Briefe schreiben (dafür ist HTML seehr fehl am Platz) oder Newsletter/Werbung?
Es geht um einen Wettbewerb den man nun auflösen und per Mail bekanngeben möchte. Die Mails dürfen natürlich nicht 0815 nur Text beinhalten sondern müssen einen Style haben - Darum das HTML Template. In dem Style versenden wir auch Newsletters an Kunden etc. und ich dachte ich könnte dieses Template für dieses einmalige Mail an Mitarbeiter verwenden. Das ist unser Codex. Aber ich weiss nicht wie ich das machen kann. Ich habe einen E-Mail Account von dem die Mails dann verschickt werden sollen und ich habe das Template... mehr habe ich nicht. Wie gehe ich jetzt also vor? Ich kann nicht ein Screenshot machen und das dann schicken, das wäre extreeem billig. Es muss eben professionel aussehen wie sonst.
Muss man sowas über einen Server machen? Geht das nicht von sich (eigenen Outlook Account) aus? Ich finde das echt bescheuert, dass es nicht so einfach geht. Man könnte das auch privat sinnvoll nutzen.
Aber eben. Was mache ich jetzt? Wir haben Server über die wir solche Mailings verschicken, aber um das ausfindig zu machen braucht es viel Zeit, Geduld und Überzeugung. Die machen nichts für die Katz. Unser Wettbewerb wäre die Katz
Danke danke ich hoffe ich finde noch heute heraus was ich morgen machen soll

JUHEEEE ich habs geschafft. Mist ich muss noch um 6.00 aufstehen aber bin immer noch wach. Tja, Arbeit zahlt sich aus. Also, wer die Lösung hören oder lesen will soll sich melden. Bis jetzt habe ich gebettelt jetzt sollt ihr betteln. Die Lösung ist gaaaanz ganz einfach, aber darauf muss mal erst mal kommen 
Gute Nacht
Muss man sowas über einen Server machen? Geht das nicht von sich (eigenen Outlook Account) aus? Ich finde das echt bescheuert, dass es nicht so einfach geht. Man könnte das auch privat sinnvoll nutzen.
Aber eben. Was mache ich jetzt? Wir haben Server über die wir solche Mailings verschicken, aber um das ausfindig zu machen braucht es viel Zeit, Geduld und Überzeugung. Die machen nichts für die Katz. Unser Wettbewerb wäre die Katz
Danke danke ich hoffe ich finde noch heute heraus was ich morgen machen soll
Ergänzung ()
Gute Nacht
Eagle-PsyX-
Commander
Die Lösung war doch in der Dokumentation von moquai drine oder sonst über die gewöhnlichen Einstellungen zugänglich.
Mir kann es egal sein (da ich PHP-Programmierer und Thunderbird-Benutzer bin), aber eventuelle Besucher die über Google auf das Problem hier gelandent sind, wäre eine/deine Lösung hilfreich.
P.S.: Bin auch noch wach
aber nicht mehr lange.
Ergänzung:
@Mercsen
Ohi, habe dich selten so voller Sarkasmus und Polemik gesehen... Auf dem falschen Fuß aufgewacht?
Mir kann es egal sein (da ich PHP-Programmierer und Thunderbird-Benutzer bin), aber eventuelle Besucher die über Google auf das Problem hier gelandent sind, wäre eine/deine Lösung hilfreich.
P.S.: Bin auch noch wach
Ergänzung:
@Mercsen
Ohi, habe dich selten so voller Sarkasmus und Polemik gesehen... Auf dem falschen Fuß aufgewacht?
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
HansAn schrieb:Also, wer die Lösung hören oder lesen will soll sich melden. Bis jetzt habe ich gebettelt jetzt sollt ihr betteln. Die Lösung ist gaaaanz ganz einfach, aber darauf muss mal erst mal kommen![]()
Ich sehe es wie Eagle-PsyX-. Es steht zwar ein Smilie hinter Deiner Aussage, aber der "Foren-Anstand" gebietet es, dass man eine Lösung auch anderen Usern zugänglich macht.
Und gebettelt hast Du ganz bestimmt nicht. Man hat Dir sogar 2 Lösungen genannt.
Die 1., von Eagle-PsyX-, ist für Dich zu kompliziert. Die 2., also der Link von mir, da steht alles geschrieben, und es funktioniert auch.
Info: Es gibt für solche Fälle spezielle Newsletter Software, die ist viel einfacher zu handhaben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.