FLAC Salad with Mediaplayer Dressing

pco

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
111
Hallo,

da hab ich nun den Salat. Ich habe eine wohlsortierte Sammlung aller meiner CDs auf Festplatte, liebevoll in verlustfreiem FLAC geripped und nach Interpret, Album etc. aufbereitet (Medschamonkey) für mein kleines HTPC-Projekt.

Nun ist meine Lieblingsmusik also im HTPC, der ist an den Fernseher angeklemmt (isch hab sogar ne Dadsdadur!) aaaber...

Mediaplayer indiziert weder Interpret, noch Album und und und ... bei FLAC - kurios, denn Medschamonkey zeigt des an.

Um Missverständnissen vorzubeugen. Die Musik indiziert der Mediaplayer schon, aber alle FLACs laufen unter "Unbekanntes Album", gesucht wird nur nach Dateinamen (nicht bspw. Pfad...). Ist natürlich eine elende Sch... wenn man unter rund 4000 Tracks ein Lied anhand des Dateinamens suchen darf.

Eigentlich würde damit ja Mediamonkey sogar mein Problem lösen, aber das Programm ist zwar ein Sortiergenie, aber absolut hääääässlich und auf dem Fernseher unleserlich, weil Kleinschrift.

Also meine Frage:
Gut sortierte FLAC-Sammlung. Ich brauch Medienbibliothek und Abspielprogramm mit möglichst aufgeräumter Oberfläche. Welche?

PCO
 
Ich kann dir zur FLAC Unterstützung zwar nichts genaues sagen, aber probier mal XBMC. Genialste Mediacenter für mich!
 
Achso vergessen: Ressourcenschonend sollte es schon sein, denn mein HTPC hat nur einen armen kleinen Pentium 620T ... PCO
 
Sollte bei XBMC gegeben sein. 1080p MKVs laufen in XBMC mit nem E-350 problemlos.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben