• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rage, komme nicht weiter

proxima6

Ensign
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe ein kleies Problem mit Rage. Ich habe mich bis in die Totenstadt durchgekämpft. Nun stehe ich auf einer Art Balkon auf dem ich einen Raktenwerfer gefunden habe. Da ist auch ein "Automat" aus dem ich immer wieder Raketen bekommen kann. Ein riesiger Mutant wirft mit Betonbrocken nach mir. Und genau da liegt mein Problem. Ich ballere seit einer Stunde auf diese Viech und nix passiert. Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo oder wie ich den Mutanten treffen muss damit ich weiterkomme?
Vieleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber momentan stecke ich fest.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
proxima

Schau mal durch das Zielvisier (rechte Maustaste) des Raketenwerfers und zwar dann, wenn der Riese gerade wieder was aus dem Gebäude rausbricht um nach dir zu werfen. Dann solltest du sehen, was zu tun ist. Der Rest ist Timingsache.

Hallo,

das ist doch recht offensichtlich, was Du da tun musst.

Jedes mal, wenn der Riese einen Steinbrocken aus dem Haus gebrochen hat, dreht er sich zu Dir hin und will den Brocken zu Dir werfen. Kurz vor dem Wurf leuchtet es an seiner Brust hellblau auf. Dort musst Du ihn mit einer Rakete treffen, so lange es leuchtet.

Dann läuft er auf Dich zu. Will Dich schlagen. Du musst ausweichen. Und nach dem Schlag leuchtet es oben an seinem Kopf auch hellblau auf. Dort wieder treffen.

Das musst Du - glaube ich - vier mal machen.

Wenn man weiß, wie, dann ist der Riese schnell erledigt.

Grüße,

Blubbs

Das Ding so abballern das es irgend wann auf dich schlägt, nach 2-4 Schlägen (glaub 3 waren es immer) schreit es und an seinem Bauch öffnet sich was da musste reinschiessen, leuchtet glaub ich;)

Du musst einfach sobald er den Erbrocken wegwerfen will, auf sein Herz was im unteren Bereich ist im richtigen Moment schießen. Das sieht man auch, da es hell blau hinterlegt ist.
Im richtigen Moment heißt, bevor er wirft, also im Vorraus!
Danach kommt er nach vorne und du musst nun auf seinen Kopf schiessen, das wiederholt sich glaub ich 3 mal, fertig.

Hoffe konnte helfen!
MfG
Imalas

Mensch Leute Ihr seid echt genial, keine fünf Minuten vergangen und schon x Antworten.
Das mit dem Leuten kurz vor dem Wurf habe ich auch gesehen und auch draufgeballert. Nach einem Treffe geht er in die Knie und kommt anschließend nach vorne. Das blaue Leuchten am Kopf habe ich im Eifer des Gefechtes nicht gesehen. Wird sofort ausprobiert. Ich melde mich nochmal. Kann aber ein Paar Minuten dauern.
Danke Euch
proxima

BlubbsDE schrieb:
Na, das Aufleuchten ist auch ohne Zielvorrichtung zu sehen. Mehr als deutlich.

Grüße,

Blubbs

er scheint es ja bisher nicht gesehen zu haben ;) Ich übrigens auch nicht... hab's nur mit dem Zielvisier erkannt.

deshalb gibts ja die ziel funktion :D

Jupp,
der Riese ist hin.
Der Tipp mit dem Kopf war die Lösung. Da wäre ich alleine nie drauf gekommem.
Danke nochmal an alle.
Gruß

proxima

Servus^^

bei so kompetenter Hilfe ist mein aktuelles Problem ingame sicherlich auch ratzfatz geloest^^
Ich bin noch ganz am Anfang :) habe gerad die Aufgabe erhalten zum Radioturm zu fahren, zwecks Reparatur und Suche nach Spuren eines Vermissten. Lt. Map (da gibts ja diese dezenten Hinweispunkte, wo man lang soll^^) stehe ich nun in der richtigen Richtung, allerdings ist vor mir ein riesen Geröllhaufen (Screenshot bringt leider nur ein schwarzes Bild zustande), an dem ich nicht vorbeikomme. Das OPEN^^world-spiel ist ja leider sehr linear und eingeengt, kann nirgends drueberspringen, etc.
Ich vermute also, dass es da irgendwo einen "Geheim"- oder Umweg geben muss? Bin m.E. aber alles abgefahren und gelaufen und finde nichts dergleichen! Oder muss noch ein Trigger ausgeloest werden, der den Haufen da wegsprengt?

*jammer*

(achja, hab den ATV da mal rein- und festgefahren^^ gibt es eine Moeglichkeit (wie bei den meisten Rennspielen bekannt) das Fahrzeug zu "resetten"? z.Z. steckt das Teil da naemlich fest und laesst sich kein Stck. bewegen)

danggöööö^^

Edith sagt: nach mehrmaligem Neuladen des vorherigen Spielstandes, war der Weg endlich begehbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bin neu im Forum und kenne mich hier leider gar nicht aus!!!!!!
Bin ein Neuling im Pc-Spielen!!!
Habe mir Rage gekauft und installiert, aber wenn ich es spielen möchte, gibt es eine Fehlermeldung und wird wieder geschlossen!
Habe keine Ahnung woran das liegen könnte und bin verzweifelt!!
Dieser komische Steam- Scheiß geht mir aufn Sack!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte oder mir Tipps geben könnte!
Danke!
koenigmichi

Hallo koenigmichi und willkommen im Forum.

Es wäre sicherlich hilfreich wenn Du auch die Fehlermeldung posten würdest.

Sers, blindfoxx

Bei mir kehrt Rage nach dem 2. Besuch in der Totenstadt als ich nach Crescent City soll Grundsätzlich ins Hauptmenü zurück ohne Fehlermeldung oder dergleichen. Bin da bisl Ratlos. Ansonsten fkt alles perfekt. Spiel lauft einwandfrei.

Patch + LanguagePak alles drauf.

aktueller FIX v. 9.10.11 auch drauf.

das man den da treffen uss weiß ich auch das Prob ich treffe ihn nicht egal was ich mache hab immer dann geschossen wenn das blaue zu sehen war so das ich es treffe doch es passiert nichts er rennt nicht auf mich zu gar nicht....

gibts da ne Zielsuch funktion oder wie?

habs chon bestimmt 20 Schuss auf die Stelle gemacht passiert nichts

Zurück
Oben