Guter Monitor gesucht!

priinciipessa

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3
Hallo!

Und zwar meine Frage:

Ich würde gerne meinem Freund zu Weihnachten einen Monitor schenken, da er sich jetzt einen neuen Computer zugelegt hat, aber nur einen älteren Bildschirm dazu.

Leider kenn ich mich da garnicht aus, was da jetzt gut ist, oder nicht, was was heißt und sowas.

Könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen helfen?

Vielen Dank im vorhinein.
 
Wie wäre es damit, einen finanziellen Rahmen anzugeben?

Außerdem, wozu soll der Bildschirm denn benutzt werden? Arbeiten, Spielen, evtl. Filme?
 
Es wäre hilfreich wenn Du uns mitteilst welches Budget Dir zur Verfügung steht.
 
Größe und Budget wären noch hilfreich.
 
Irgendwas muss man schon wissen. Budget, welche Größe du dir vorstellst, was du primär machst...
 
Ja genau - und ob du backen kannst, und ob der Monitor aufm Tisch gut aussehen muss, oder ob er zum Zimmer passenn sollte wie auch Fußboden!

*Sarkasmus off*
 
delix schrieb:

Den Sarkasmus kannst du dir sonst wo hinschmieren. Man kann auf Basis des ersten Posts keine Empfehlung abgeben.
 
Zum Benutzen hauptsächlich für's Spielen, max. €300 würde ich ausgeben und Größe mind. 21 Zoll.
 
priinciipessa schrieb:
Zum Benutzen hauptsächlich für's Spielen, max. €300 würde ich ausgeben und Größe mind. 21 Zoll.

Was für Spiele spielt denn dein Freund? Benutzt der im Moment noch nen alten Röhrenmonitor?
 
ich meinte nicht dich im speziellen.....jessas. sei bnicht gleich beleidigt.
 
Kann mich der Empfehlung eig. nur anschließen, sollte für den Anwendungsbereich bei dem Budget das beste sein.
Man könnte aber auch noch ein wenig warten und schauen wie gut die neuen Iiyama Monitore abschneiden.

Also konkret: http://gh.de/669835
CB News dazu: https://www.computerbase.de/2011-10/23-monitor-mit-ips-panel-und-led-backlight-von-iiyama/


Müsste man mal nach Test- und Erfahrungsberichten ausschau halten.

Edit: Der Dell, den Selissa empfiehlt verdient auch einen genaueren Blick - könnte auch gut passen.
Testbericht: http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m.html
 
Zuletzt bearbeitet: (VA's rausgestrichen, zu langsam)
Zurück
Oben