Wie erstelle ich ein Serienmail mit Outlook?

HansAn

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
714
Hallo

Ich habe ein Template erstellt, was ich einigen 100 Leuten schicken möchte. In diesem Template werden die Leute persönlich angeschrieben. Wie schaffe ich es jetzt, so viele Templates zu erstellen wo alle persönlich angesprochen werden und dazu wie verschicke ich das alles aufs Mal? Ich kenne die Funktion im Word Serienbrief. Aber auch wenn ich jetzt 100 Templates hätte, wie kann ich die alle an die richtigen Leute verschicken? Muss ich da jedes einzeln schicken? Geht doch ewigs.

Geht sowas überhaupt?

Ich danke euch.
 
Ihr habt genau die Versionen genommen die ich nicht habe. ich habe Office 2007 :)
Aber gut, es sind alle etwa gleich. Ich wollte im Outlook unter Kontakte das Excel File importieren, aber da sagt er immer "Konvertierungsfehler" "...beinhaltet keine Bereichsangaben. Definieren Sie mit ..Excel den zu importierenden Datenbereich"
Was soll das heissen. ich habe jezt 3 Test Kontakte im Excel File mit Anrede, Vor- Nachname, und Email.

Wie soll ich weitermachen?

Danke für die Links, die sind echt hilfreich.

ps: ich habe das Problem gelöst. Man muss im Excel den Datenbereich markieren -> Rechtsklick in den Bereich -> Bereich benennen ... Dann gehts mit dem Importieren. Jetzt mache ich mal weiter mit dem Mailing... ;)
Ergänzung ()

yeeeees, ich habe meinen ersten Serienbrief per Mail erstellt. Danke danke danke viel Mal, das wird morgen jemanden sehr freuen, wenn ich das präsentieren kann ;) Ich dachte ich muss wieder einmal die Nacht durcharbeiten bis ich endlich etwas erreicht habe. Diesmal hats geklappt, dank euch.

:daumen: :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe doch noch eine Frage :)
Wie kann ich von einem anderen Konto im Outlook die Mailings verschicken? Wir haben eben so eine Info Mail, von der ich die Mailings gerne verschicken würde. Was muss ich tun, damit der Absender diese Info Email Adresse ist? Muss ich das Konto neu einrichten? Oder reicht es wenn ich das Postfach einfüge?

Greets
Ergänzung ()

Halloo?

Ich habe gesehen dass man pro Profil nur 1 Microsoft Exchange Konto einrichten kann. Aber wie kann ich denn mit meinem Exchange Konto von einer anderen Adresse in der Firma etwas schicken? Wir haben da eine, aber ich kann eben nicht von ihr aus senden. Wie mache ich das?

Greets
 
Zurück
Oben