Programm für Abgriff Bildschirm - Videobearbeitung

Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.643
Tach,

ich bin auf der Suche nach einem (oder zwei Programmen), dass folgende Aufgabe abdecken könnte:

1. Erstellung von Videos
Der Bildschirm soll "abgefilmt" werden. Es sollen Videoanleitungen für ein Programm erstellt werden, die dann auf einer Homepage zur Verfügung gestellt werden. Ich hätte jetzt spontan an fraps gedacht, ideal wäre halt freeware. Das Ganze sollte allerdings durchaus professionell werden.
2. Bearbeitung der erstellten Videos
Das erstellte Video soll bearbeitet (Schnitt und Einblendungen) und vertont werden. Mein erster Einfall war (W7 vorhanden) Windows Movie Maker.

Danke für eure Tips.
 
Freeware fällt mir keine ein, aber ich denke für dich wäre "Camtasia" ideal,...

Zum Testen gibt es eine XYZ Tage Version. Einfach mal suchen und ausprobieren
 
Kannst dir ja mal zum abfilmen Audials One 8 ansehen,ist in der Grundfunktion kostenlos,und zum bearbeiten dann noch irgendein anderes Programm wie Avidemux.
 
Hi,

zum Abfilmen kannst du Cam Studio (Freeware) ausprobieren. Es wird auch ein Lossless Codec zur Verfügung gestellt.

http://camstudio.org/
 
Zurück
Oben