GPS Daten in Fotos auslesen?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

wenn ein Foto mit GPS Koordinaten gemacht wurde, wie kann ich diese denn auslesen, bzw. wie kann ich vor der Weitergabe sicherstellen, dass es keine enthält?

Die Fotos sind im jpg Format aufgenommen.
 
Such mal hier im Downloadbereich nach XNView, unter Bearbeiten -> Metadaten kannst du die GPS Daten dann sehen und auch löschen.
 
Habe mal mit Irfan View die Metadaten ausgelesen und wenn die GPS Daten da auch stehen würden, dann enthalten die Fotos wohl keine Angaben.

 
Hast den im Desire (hab ich aus dem Foto entnommen) im Kamera APP Geotag aktiviert?
Gruß @camping
 
Ich benutze nicht das Standard ROM sondern Cyanogen Mod und da die App Camera360 zum Fotos machen. Und obwohl dort das GPS Tracking abgeschaltet ist im Menü, springt immer der GPS Empfänger an wenn ich Fotos mache. Daher wollte ich da auf Nummer sicher gehen.
 
Zurück
Oben