3DMark11 erkennt directX 11 nicht

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
auf meinem pc ist ganz sicher directX11 installiert
trotzdem kommt beim start von 3Dmark11 die fehlermeldung:
No DirectX 11 support. Found feature level 10_1

ich habe nun 3Dmark11 neuinstalliert (Version 1.0.1, glaub des ist die neueste)

directX11 kann ich nciht neu installieren, da das 11er ja von grund auf mit win mitgeliefert wird.
ich weiß nciht mehr weiter was ich tun kann :(

mfg
fanatiXalpha
Ergänzung ()

@Admins: bitte diesen thread löschen, war so blöd un hab nich aufgepasst, dass es auch schon eine neuere version von 3dmark11 gibt -.-

leider hat auch das update auf 1.0.2 nichts gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet: (klappt doch nciht)
@dukestylez: das habe ich natürlich da schon längst gemacht ;)
Ergänzung ()

da is au nochmal ein screen davon
 

Anhänge

  • directX 11.jpg
    directX 11.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 151
Hattest du davor eine andere Grafikkarte ohne DX11?
Dann gibt es häufig solche Probleme, aber selten eine sichere Lösung ohne Neuinstallation des Systems.
 
ja, das hab ich ausm inet au rausbekommen, das meistens ne neuinstallation von windows die lösung des problems war
schon scheiße
nein, der pc is total neu, keine änderungen bisher, und 3dmark11 lief davor ja problemlos....
ich muss jezz abwägen, ob es mir den wert ist, windows neu zu installieren....
 
so, ich dachte das wäre einfach, jedoch muss ich hier darauf aufmerksam machen, dass ich noch nie den umgang mit ccleaner hatte.
was muss ich da jezz machen, ohne dass ich mir das system zerschieße
weil ich glaub da muss ich auf den menüpunkt registry, oder?!
Ergänzung ()

weil nachdem ich analysiert habe un sage: fehler beheben ; kommt die meldung: änderungen in der registry speichern?
wohin soll cih die speichern?
 
dumm is grad nur, dass cih 3dmark11 wieder runterladen muss xD
Ergänzung ()

so, es hat alles nichts gebracht.
cih persönlich finde mich damit ab und werde windoof nicht nochmal neuinstallieren.
wenn die hammel so blöd sind etwas richtig zu machen, renn ich dene doch nicht hinterher -.-
 
Zurück
Oben