Samsung Laufwerk Underun Problem.

chris641

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
165
Hallo, ich habe ein kleines Problem,

Ich habe ein Laufwerk : DVDB SATA Samsung SH-222AB/BEBE bulk schwarz

Wie der name schon beinhaltet is dies ein Sata Laufwerk, ich benutze zum Brennen Nero.
Meist Brenn ich Audio Files auf CD sprich Mp3 wenn ich die jetzt also von der Festplatte auf CD als Audio CD mit 16x geschwindigkeit brennen will funktioniert das auch soweit.


Problem dabei is das nach dem Brennen angezeigt wird das 7-8 Underruns stattgefunden haben.
Ich verstehe jetzt allerdings net genau was das bedeutet (genau) hab schon google nachgeschaut aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Ein so genannter Buffer Underrun bedeutet, dass die Festplatte die Daten nicht so schnell an den Brenner liefern konnte, wie dieser brennen wollte. Der Datenstrom ist also abgerissen. Bei heutigen Laufwerken spielt das aber keine Rolle mehr, da die mit solchen Problemen umgehen können. Als die ganze CD-Brennerei noch Neuland war, konntest du eine CD mit Buffer Underrun wegschmeißen. Heute ist das völlig Rille.
 
Damit dürften Buffer Underruns gemeint sein, also Momente wo der Zwischenspeicher des Brenners beim brennen leergelaufen ist. Normalerweise wartet dann der Brenner bis der Puffer wieder voll ist um dann weiterbrennen zu können. Sofern also die gebrannten CDs anstandslos laufen sollte das kein Problem sein.
So ein Pufferleerlauf geschieht dann wenn bspw. die Festplatte nicht schnell genug die Daten liefert, weil irgendwas anderes die Platte grade stark beansprucht o. ä..
 
Hi,
vieleicht bringt ein FW Update Dir da ein bisschen abhilfe.
Es kann sein das der Brenner nicht mit den verwendeten
Rohlingen richtig zurecht kommt. Aber wenn die gebrannte
keine Fehler produziert beim abspielen ist die Welt doch ok
 
Also bis jetzt konnte ich alles Normal Brennen hat auch bis jetzt alles Funktioniert.
Was mir aufgefallen ist, damals hatte ich so ne Puffer anzeige in Nero, die habe ich beim Brennvorgang GARNICHT mehr...vllt liegt das daran?

Ja nen Firmeupdate wäre auch nich schlecht :p

Also is ein Underrun nichts schlimmes? bzw...heutzutage nich schlimm XD
 
Hi,
Du kannst in den Einstellungen von Nero die Puffergröße
einstellen. Normalerweise steht dort schon nen Standartvorschlag
drin. Hast du ggf den Haken davor rausgenommen ??
 
Zurück
Oben