USB lässt sich nicht Boot- Fähig machen

Jigga1

Lieutenant
Moin,

Ich versuch schon paar tagen meinen USB - Stick bootfähig zu machen
ich hab mit diskpart versucht, wenn ich es bei der eingabeforderung eingebe zeigst keine Reaktion

ich muss ihn Boot _ Fähig machen das ich jetzt statt 2GB 4GB RAM habe und Windows 64bit installieren will

Danke

EDIT: OS ist zurzeit Win7 32bit

Zuletzt bearbeitet:
?

verstehe bahnhof - aaaber man hilft ja gerne

such dir mal das "HP USB Disk Storage Format Tool" - dort gibts auch die benötigten dateien.

falls du win7 von usb stick installieren willst, gibts dazu bei google geschätzte 300 anleitungen

Wie bist Du den auf DISKPART gekommen?

-> Suche Per Internet? -> Dann ist dort meist auch angegeben, welche Befehle in der Diskpart-Konsole zum Ziel führen.

Du Schreibst
wenn ich es bei der eingabeforderung eingebe zeigst keine Reaktion

ganz sicher, dass sich nicht die Diskpart-Konsole geöffnet hat und auf weitere Befehle wartet?

@HDScratcher@
Kann sein aber wie soll ich wissen das er jetzt Boot fähig ist ?

@wupi@
wollte es erstmal ohne tolls probieren aber trotzdem danke

@HisN@
Ich habe Win7 32bit und wollte 64bit Installieren da ich jetzt statt 2GB 4GB ram habe

Bei XP gibts auch diskpart!

cmd
diskpart
list disk
sel disk x (x steht für die nummer der Sticks)
clean
create part prim
format fs=ntfs quick
assign
active

Nun die daten von der dvd direkt auf den stick spielen. Wenn er dann noch immer nicht vom stick bootet, dann hats da was anderes.

Wenn Du ohne Zusatz-Tools arbeiten möchtest, musst Du ein Anleitung vergleichbar mit der von HisN verlinkten abgearbeitet haben.

Sollte das nicht geklappt haben und Du bei den Schritte Hilfe möchtest, solltest Du nun anfangen detailliert zu schildern, wie weit Du gekommen bist und was dann nicht mehr klappt, sonst kommst Du und die Helfer keinen Schritt weiter.

Woher Du weist, dass der Stick am Ende bootfähig ist? -> Ausprobieren

kann man den USB nicht anders Boot fähig kriegen ?
mit dem verlinkten Tool

wenn man ihn nicht anders boot fähig kriegt

welche tolls eignen sich dazu am besten am liebsten wäre mir wenn es uncomlieziert ist
??

Windows 7 USB/DVD download tool
ist oben schon 2x verlinkt worden

und jetzt brauch ich ein tool womit ich iso datei herstellen kann

z.B. http://www.imgburn.com/

Aber wenn Du die Win 7 64-Bit-DVD und ein DVD-Laufwerk hast, warum installierst Du nicht damit und sparst Dir den Aufwand erst einen USB-Stick vorzubereiten? :freak:

das ist ja das problem hab mein laufwerk an einen freund verliehen

@stockduck
Du hast recht. Mir war irgendwo im Hinterkopf dass es bei XP entweder anders heißt oder extra geladen werden muss.
Ergänzung ()

Jigga1 schrieb:
das ist ja das problem hab mein laufwerk an einen freund verliehen

Dann wirste Dir ja auch schlecht ein Iso machen können, oder? :-)
Aber die Original-Images (als ISO) kann man sich auch über digital-River runterladen (legal)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich jetzt, wie hattest Du den ursprünglich vor die benötigten Daten von der DVD auf den USB-Stick zu bekommen? :confused_alt:

Dann schau mal, wo Du die ISO im Netz findest.

Naja ich wollts halt mit dem USB probieren da es ja schneller gehen soll
deswegen wollte ich schonmal den USB stick Bott- fähig machen
wusste aber nicht das es so schwer ist

So schwer ? Kann man nicht sagen, mit DISKPART ist es echt einfach und mit dem Tool von HP noch einfacher.
DISKPART bzw. die Eingabeaufforderung muss bei solchen Aktionen allerdings als ADMIN gestartet werden.

Und ob der Stick dann letztendlich Bootbar gemacht wurde, läßt sich in der Datenträgerverwaltung kontrollieren. Dort ist die Stick Partition dann als ACTIVE gekennzeichnet. (unter Linux als BOOT flag).

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben