Monitor anschließen?

franzi1981

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
22
Wie verbinde ich einen normalen Monitor mit meinem PC? Welche Kabel benötigt man dafür?
 
Hallo,

was bedeutet normalen Monitor? Einen CRT -> VGA Kabel; TFT -> VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, Componente usw.

Was für Möglichkeiten bietet denn dein Monitor bzw. deine Graka!
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich nicht besonders gut auskennst ;).

Hier mal ein paar Bilder:

VGA
01.jpg
an
vga_port.jpg


DVI
dvi-cable-pic.jpg
an
dvi_connector.jpg


HDMI
hdmi2.jpg
an
27829d1230388663-22-tft-monitor-fuer-xbox360-zu-empfelen-hdmi.jpg


Das sind die gängigsten Anschlussmöglichkeiten an die alten klobigen Monitore oder an TFTs.

Es gibt natürlich auch Adapter oder Adapterkabel.
 
Am besten ist DVI, bei HDMI gibt's oft Probleme mit der Skalierung / Schärfe...
DVI macht alles automatisch.
 
Standard ist ein DVI-D Kabel. Diesen Anschluss hat jede halbwegs neue Grafikkarte. Im normalfall liegt das auch jedem Monitor bei.

Stromkabel natürlich noch :D.

Alternativ zum DVI kabel gibts noch VGA und HDMI. Bitte aber immer nur eines der Kabel verwenden, auch wenn mehrere beim Monitor dabei sind.
 
Leute, mal ganz ehrlich: franzi1981 hat schon selber Druckerpatronen nachgefüllt, weiß aber nichts über diese einfache Angelegenheit?
Ich komme mir irgendwie verarscht vor. :D
 
Ich habe ein HDMI und ein VGA Kabel, sind auch alle in den passenden Anschlüssen mit dem PC verbunden, nur leider geht das nicht...
 
@ moquai: da war ja auch ne Anleitung dabei! :)
ich verstehe selbst nicht, warum er nicht funktioniert!
 
Bitte? Würdest du einfach genau erklären was du willst? Genaue Angabe der Probleme bitte! Oh man, immer dieses aus der Nase ziehen!
 
Was geht genau nicht?

- Ist der PC eingeschaltet?
- Ist der Monitor eingeschaltet?
- Leuchtet da irgendetwas am Monitor?
 
Ja, den An-Knopf habe ich auch gedrückt :)
 
Richtige Eingangsquelle wählen oder an der GraKa mal nen anderen Port benutzen.
 
Gleich drücke ich auf den Meldebutton wenn nicht ein paar Informationen kommen.... so hat das Ganze nämlich keinen Sinn!
 
1981 ist wohl das Geburtsdatum. Schüler fällt also flach. Sonst hätte ich gesagt, die Vorfreude auf die Herbstferien löst den Spaßfaktor aus. Oder ist es gar ein Lehrer? :p
 
Was soll der schwachsinn hier ???

Welche Eingänge hat deine Monitor ? Hasst du eine Grafikkarte ? Wenn ja welche ? Has du das Stromkabel angeschlossen ? Welches Kabel benutzt du ? Um welchen Monitor handelt es sich? Hattes du eventuell vorher einen Röhrenmonitor und musst die herzzahl anpassen ?

Meine Güte, gib uns Infos dann können wir dir helfen, aber mal im Ernst selbst ohne jegliche Erfahrung muss es doch möglich sein, einen Monitor anzuschließen.
 
Zurück
Oben