Index für x im Word Formeleditor

Joaenna

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
385
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem Word 2010 Formeleditor (3.0). Ich weiss nicht wie ich einen tiefgestellten Index (i) bei einer Variablen (x) hinzufüge. Im "normalen" Modus ist es ja gleich neben den Schaltflächen für Fett, Kursiv, Unterstrichen, die es aber im Formeleditor nicht gibt. Ich Brauche dies, damit ich die Variable kennzeichnen kann, die in einer Summenformel mit dem Laufindex steigt.
Ich habe auch Versucht direkt hinter der fertigen Formel (ohne Index) im "normalen" Modus den Index tiefzustellen, was aber einerseits nicht gut aussieht, andererseits auch nichts nutzt, sobald ich 2 Variablen habe, die als Produkt dargestellt werden müssen.

Hier das Problem nochmal mit einem Bild erläutert.




Hoffentlich weiss einer von Euch Abhilfe, ich bin nämlich nach ewigem Gesuche im Internet langsam relativ ratlos. Aber ich bin mir sicher, dass es solch eine Möglichkeit gibt, da sonst ja solche Summenformeln völlig nutzlos wären in dem Editor, da man eh nicht schreiben könnte, welche Variable mit i weiterläuft.

P.S. Sorry für das Große Bild, bekomme es momentan nicht besser hin :)

Gruß Joaenna
 
x_i ?

Zumindest in Libre Office war es so, glaube ich..
 
Dann zeigt er bei mir genau auch x_i in der fertigen Formel an...
 
Nimm im Formeleditor die Schaltfläche "Skript" und du kannst dir nach Belieben Indizes und Exponenten an alles Mögliche dranhängen.

MfG,
brocolle
 
Oh Mann, ich habs kapiert! :-)

Danke für die Hilfe!!!

freundliche Grüße Joaenna
 
Zurück
Oben