Java Zustand von Objekten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opareiter

Ensign
Hallo,
ich sitze vor einer Aufgabe und weiß bei einer Teilaufgabe nicht weiter.

Auszug Frage f.) Beschreiben Sie jeweils den Zustand der Kaffeegetränke von Kai und Annabell.

Ich habe die grafischen Modellierungen im Anhang hochgeladen.

Konkret stellt sich für mich die Frage, ob hierbei alle Bestandteile (Milch, Behälter und Extra) den Zustand ausmachen oder ob man da differenzieren muss.

Anhänge

• Zeichenblatt2.png
    Zeichenblatt2.png
    11,7 KB · Aufrufe: 252
  • Zeichenblatt3.png
    Zeichenblatt3.png
    11 KB · Aufrufe: 246
Ich denke mal, dass uns hier Informationen fehlen. Um was fuer Zustaende geht es denn? Anhand der 2 Grafiken und einer kurzen Frage denke ich, dass man keine konkreten Aussagen ueber den Zustand treffen kann.

Übungsaufgaben sind dazu da, dass man sie in den entsprechenden Übungen diskutiert... dass du dir Gedanken machst ist gut, aber ein Forum ist der falsche Ort, sie zu diskutieren. Zudem gibt es oft nicht nur eine richtige Lösung...

Jepp, ich empfehle dir auch, das in der Gruppe zu diskutieren.

Ich persönlich würde für das Hinzufügen jeder Zutat einen Zustand definieren. Denn durch jede Zutat mehr verändert sich das Produkt gravierend und lässt nur eine bestimmte Liste danach folgender Zustände zu.
Wenn zB schon Milch drin ist, würde der Automat erst dann wieder in den Zustand "Milch zugeben" wechseln, wenn er neuen Kaffee machen muss. Er würde einem Kaffee nie zweimal Milch geben.

um etwas über die zustände zu sagen reichen die diagramme nicht aus. kann es sein das die frage in einem anderen kontext steht?

@deinidol: eigentlich hängt's von Aufgabenstellung ab. Die kennt aber außer dem TE keiner...

Warum der Thread nicht schon zugemacht wird ("Kein Hausaufgabenforum") ist mir unklar, gemeldet habe ich ihn ja schon...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben