22-24" tft für spiele und filme

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
hey und zwar suche ich wie schon gesagt einen tft.
also ich gucke sehr gerne filme aber ich spiele auch shooter wie bf und cod,cod hab ich auch in esl gespielt.
hab mich mal so informiert und es wird ja gesagt ips ist für filme und tn für spiele.
nunja ich hab immer nur eine röhre gehabt,weis jetzt nicht genau,also reaktionszeit hat der bildschirm keine gute(sehe in dunklem sehr große schlieren) aber beim spielen stört mich das nicht?
ich mein ich hab auch recht erfolgreich esl gespielt,was würdet ihr sagen?
und achja ich sitze so 1m vor dem monitor,deshalb auch die frage ob 22 oder 24 zoll?
ich tendiere zu 24 zoll da ich den monitor ja noch ein ganzes stück nach hinten schieben kann(röhre ist ja dick).
preislich höchstens bis 250€!

mfg.
 
ist 27" nicht ein bisschen groß?
 
Hab nur nen 24", und wäre einem 27" nicht abgeneigt. Doch wird der nächste Schritt wohl ein 30" mit noch höherer Auflösung sein... Ich sitze übrigens in gleicher Entfernung vorm Schirmle...

Dachte Anfangs auch das 24" möglicherweise zu gros sind, aber es darf gerne noch etwas mehr sein.
 
Bei 1m Sitzabstand würde ich auf jeden Fall zu einem 27" Monitor raten, das ist auf keinen Fall zu groß. In dem Bereich bekommst du einen mit IPS aber nicht unter 500 Euro. Ein Monitor mit VA-Panel ist für einen Spieler wie dich zudem ungeeignet, so dass du dich nach einem Gerät mit TN-Panel umgucken solltest.
 
naja wenn ihr einen guten monitor mit 27" kennt der nicht über 250€ geht würd ich auch einen 27" nehmen^^
 
Zurück
Oben