Laptop Spielt keine 1080 P MKV

den089

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
49
Hallo ,

habe seit dem ich mein System neu aufgesetzt habe das Problem das mein Laptop (Dell Xps M1530) keine 1080 P MKV mehr abspielt , vorher hat alles funtioniert (also der Laptop packt es 1080 P abzuspielen) Codec Pack und Treiber sind alle Installiert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
 
Hardwarebeschleunigung durch die Grafikkarte im Player / Codec eingestellt?
 
Hallo,Codecs eventuell falsch eingestellt???
 
Dered schrieb:
Hardwarebeschleunigung durch die Grafikkarte im Player / Codec eingestellt?

ja hab ich aber das verschlimmert die sache nur damit ruckelt der Film Permanent und nich nur alle x sec
 
Lade dir einfach mal Video Lan Client runter. Der Spielt so ziemlich alles ab.

Edit: Und lade dir die neuesten Grafikkarten treiber runter.
Wenn es mal ging und jetzt nicht mehr, ist es ein "Softwareproblem". Du musst vorher eine Software gehabt haben, die deine Hardware bestmöglich ausgenutzt hat, und das funktioniert nicht mehr. Viel geht heute über die Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
FatEric schrieb:
Lade dir einfach mal Video Lan Client runter. Der Spielt so ziemlich alles ab.

Edit: Und lade dir die neuesten Grafikkarten treiber runter.
Wenn es mal ging und jetzt nicht mehr, ist es ein "Softwareproblem". Du musst vorher eine Software gehabt haben, die deine Hardware bestmöglich ausgenutzt hat, und das funktioniert nicht mehr. Viel geht heute über die Grafikkarte.

mit VLC hab ich die selben Probleme (auch mit Media Player Classic) , neuster Treiber ist Installiert
 
den089 schrieb:
mit VLC hab ich die selben Probleme (auch mit Media Player Classic) , neuster Treiber ist Installiert

Und mit welcher Software haste das vorher abgespielt? Irgendwas fehlt halt einfach. Bei Youtube Videos braucht man zum Beispiel eine aktuellere Flash version, damit auf alten Systemen die Videos besser laufen.
 
Nimm den SPlayer Damit gehts 100% und es hat Hardwarebeschleunigung. Zusätzliche Codecs brauchst du für garkeins.
 
SPlayer basiert auf MPC-HC. Warum sollte es damit funktionieren? Bin mal gespannt, welche Reaktion des OP auf dieses 100%-Versprechen kommt. :)
 
Zurück
Oben