Software für Auto-Anschalten?

Cativerio

Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2.345
Tagchen!

Hätte da mal ne Frage! Gibt es ne Software mit der ich dem Rechner sagen kann er
soll jeden zweiten Samstag angehen um dann (anhand von Programmen wie dem Taskmanager) automatisch Aktionen durchzuführen?
Oder ist das alles noch n bisserl zu futuristisch?

So long...
 
Mhh also ich wüsste jetzt nur eine Fernsteuerung per Wakeup on Lan, aber ich denke, das es sowas bestimmt gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das ohne Betrieb geht. Ich denke mal das du den Pc dann mindestens im Standby haben musst, weil woher soll er sonst wissen, wann welche Aktionen gestartet werden sollen.

EDIT: Ahh da war GONZO schneller. Einen schönen Gruß an GONZO!
 
TheDevilMurdock hat recht, der Rechner müsste dann mindestens auch im Standby Betrieb sein
oder Du müsstest Versuchen das über eine Zeitschaltuhr zu machen, ka ob sowas gehen würde
 
Gonzo71 schrieb:
TheDevilMurdock hat recht, der Rechner müsste dann mindestens auch im Standby Betrieb sein
oder Du müsstest Versuchen das über eine Zeitschaltuhr zu machen, ka ob sowas gehen würde

Hi GONZO. Mhh wie soll das denn mit der Zeitschaltuhr gehen? Schleisst du die am Mainboard an oder was meinst du genau. Also ich kenne das nur mit einer Remotesteuerung von einem anderen PC aus.
 
ne an die Steckdose ;)
brauchst dafür natürlich eine Steckerleiste mit Ein/Aus Schalter
dürfte aber nicht funzen, da der Rechner ja über WinXP runtergefahren wird und nicht einfach über den Schalter der Steckerleiste :D

ansonsten würde ich einfach mal bei Conrad oder Völkner schauen, die haben doch allen möglichen Steuerungskram, vieleicht ist da ja was für Dich dabei ;)
 
Jeden Samstag wäre kein Problem, Startzeit und Wochentag im Bios Festlegen, der rest läßt sich über den Taskplaner realisieren.

Aber an den nicht genehmen Samstagen kannst du ihn ja gleich über den Taskplaner wieder runterfahren.

J3x
 
In der Regel kann das fast jedes Bios. Zu finden unter Powermanagement.

J3x
 
ach das ist dieses Power On By RTC Alarm oder?
dachte immer RTC würde Remotecontrol oder so heissen ;)

hehe, man lernt nie aus :daumen:
 
Zurück
Oben