avira läuft nich auf xp home edition?

Zeitgabe

Cadet 2nd Year
hi,
ich musste kürzlich meinen pc neu formatieren wg viren etc.
jetz hab ich erstmal mainboard treiber, graka treiber installiert, firefox geholt und wollt als nächstes noch avira (kostenlose version) installieren, da kommt ne fehlermeldung wenn ich die setup datei öffnen will, dass es nich auf diesem betriebssystem läuft (bzw genauer gesagt wird dort aufgelistet unter welchen systemen es funktioniert) :freak:
sehr seltsam, denn davor hatt ichs auch mit dem betriebssystem und ich hab extra nochmal nachgeschaut im internet steht ja auch, dass das teil kompatibel mit meiner windows version ist..
weiß zufällig jemand rat?

schöne grüße

Zeitgabe schrieb:
ich musste kürzlich meinen pc neu formatieren wg viren etc.
jetz hab ich erstmal mainboard treiber, graka treiber installiert, firefox geholt und wollt als nächstes noch avira (kostenlose version) installieren, da kommt ne fehlermeldung wenn ich die setup datei öffnen will, dass es nich auf diesem betriebssystem läuft (bzw genauer gesagt wird dort aufgelistet unter welchen systemen es funktioniert)
sehr seltsam, denn davor hatt ichs auch mit dem betriebssystem und ich hab extra nochmal nachgeschaut im internet steht ja auch, dass das teil kompatibel mit meiner windows version ist..

Das installierte Windows XP vorab auf SP3 aktualisieren.
Als Alternative bietet sich Avast free Antivirus an.

Laufen mit Sicherheit auf WIN XP.

Avast wie auch Avira Free Antivirus 12.0.0.861 findet man auf CB.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitgabe schrieb:

Windows Updates (Service Packs!) sind nicht nur Sicherheitsupdates, sondern verbessern auch die Funktionen im installierten Betriebssystem.
Das gilt bei allen Windows Versionen.

Selbst aktuelle PC Spiele brauchen bei WIN XP das SP3.

Zurück
Oben