27-30" Monitor gesucht

AleksZ86

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.310
Hallo,

ich überlege einen Umstieg auf einen größeren Monitor, 27-30" wären Ideal :)
Allerdings ist die Auswahl sehr klein, bis jetzt habe ich noch keinen bei geizhals.at gefunden der meinen Wünschen entspricht.

Meine Kriterien:
  • Kein TN Panel
  • 27-30", wenn möglich 16:10
  • Spieletauglich (Egoshooter, Rennspiele,...)
  • Ich bearbeite keine Bilder/Videos, auf Bildqualität lege ich trotzdem Wert :)
  • Preisbereich +/- 800€

Habt ihr vl. ein paar Vorschläge?
 
HP 2475w allerdings nur 24".

Ob es den in größer gibt weis ich nicht -> google
 
danke für die tipps, der Dell UltraSharp U2711 soll aber laut dem test von Prad.de nicht besonder gut zum spielen geeignet sein (Ghosting + Corona Effekte).

wegen dem HP ZR2740w, gibt es da auch deutschsprachige tests dazu (ich finde jetzt auf die schnelle nichts)?
 
U2711!!
Habe den Monitor seit ca. 3 Wochen und habe vorher auch viele Infos gesammelt.
Meine Vorraussetzung war, dass es kein TN wird, da ich auch Bildbearbeitung/Fotografie zu meinen Hobbys zähle.
Genauso zocke ich aber auch gerne.
Der U2711 ist da auch preislich gesehen genau das Richtige.
Zumal du 5 Jahre Garantie auf das Teil hast. Sobald nur EIN Pixel defekt ist, wird zum nächsten Werktag vor deiner Haustür getauscht.

Bei Fragen, fragen.
 
Der HP wird auf prad.de gerade getestet, dürfte also in den nächsten Tagen/Wochen verfügbar sein.

@Chuck woher hast du die Info mit dem Austausch bei einem Pixelfehler? Kann eigentlich nicht stimmen die Aussage.
 
Hi,

Premium Panel Garantie
Der Premium Panel-Service von Dell bietet die Möglichkeit zum Austausch Ihres UltraSharp-Flachbildschirms bereits ab einem hellen Pixel auf dem Bildschirm.

Gibt es gegen Aufpreis auch 5 Jahre.

Der Dell UltraSharp U2711 ist abgesichert durch drei Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag, einschließlich Premium Panel-Service, der auf bis zu fünf Jahre verlängerbar ist.

Quelle: Dell Shop

Wieso "Kann eigentlich nicht stimmen die Aussage"?

VG,
Mad
 
Hi,

da spricht man nicht von Pixelfehlern sondern von toten Pixeln. Daher war die Aussage vorher absolut korrekt. Pixelfehler sind abgedeckt, tote Pixel (Subpixelfehler) nicht ;)

Dell’s Premium Panel Guarantee applies to UltraSharp, Professional and Alienware monitors with bright pixel defects only. The Premium Panel Guarantee does not cover monitors with dark/ black type of dead pixels

Ich verstehe aber schon worauf du hinaus willst :)

Hat denn jemand persönliche Erfahrung mit Dell-Monitoren? Vielleicht sogar mit dem Support bei Pixelfehlern? Das wäre gut zu wissen.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier weicht die Meinung vom Dell U2711 vom Prad.de Test aber ab, laut Prad.de weist dieses Model Corona + Ghosting Effekte auf. Könnt ihr das bestätigen?
 
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe allerdings auch darauf geachtet, dass es die neuste Revision ist, die ich da gekauft habe. Evtl. hat sich da noch was geändert. Der prad Test ist ja nunmal etwas älter.

Edit: Und ich habe aus dem Bekanntenkreis Erfahrungen mit dem Austausch. Anruf, Problem erklären, und insofern ein Austausch nötig ist, dann wird das halt am nächsten Werktag geschehen.
Mann muss sich nur im Klaren sein, dass der Monitor gegen ein gebrauchten Monitor getauscht wird. Es handelt sich dabei um Geräte die von Dell repariert wurden. So wie dein alter dann auch eines Tages wieder bei einem anderen Kunden stehen wird.
Habe aber auch den Fall erlebt, wo der Monitor keine 14 Tage alt war und Dell ihn gegen ein Neugerät getauscht hat. Nach 2 Jahren wird man die Jungs dazu aber nicht mehr bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schonmal den Monitor bei Redcoon.at bestellt um ihn selber mal testen zu können, hoffentlich auch behalten :)
 
jap, ich bin auch auf der suche nach einem 27''. ich tendiere zum HP zr27w, weil ich den supergünstig erwerben könnte. allerdings wurde in meinem thread den hazro HZ27WC erwähnt...
 
a-cut schrieb:
allerdings wurde in meinem thread den hazro HZ27WC erwähnt...

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir den Hazro zu gönnen.
Allerdings weiss ich nicht, ob mir die Version mit oder ohne Glasscheibe besser zusagt.
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
 
Das Panel selbst ist auch glatt und glänzend. Daher vom Ergebnis her egal.
Da der Preis identisch zu sein scheint, würde ich das mit Glas bevorzugen.
Lässt sich einfacher reinigen und schützt die empfindliche Mattscheibe.
 
Ja, sowas habe ich mir schon fast gedacht.
Dicht ist das Teil aber schon mit Scheibe, oder? Nicht dass ich da Staub von innen dran bekomme.

Edit:
Ich seh' grad, dass die auf TFTshop sogar Farbprofile für das Ding haben. Coole Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben