Falsche Silbentrennung Word 2010

0w1p

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.586
Hey Leute,
ich mach grade meine Seminararbeit fertig.
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Silbentrennung.
sie trennt so: o-der, Vide-okamera usw.

Dacht ich mir Google ich mal wird ja ne Lösung geben, hab auch eine gefunden mit der manuellen Silbentrennung, aber ich kann die Vorschläge nicht bearbeiten und ob ich dan JA oder NEIN drücke macht keinen unterschied. :(

Danke falls jemand die Lösung weiß
 
Die Silbentrennung von Word kannst Du total knicken. Musste auch die Erfahrung in einigen Seminararbeiten und meiner Diplomarbeit machen. Jetzt trenne ich alles nur noch manuell.

Grüße
13inch
 
Das mit dem "oder" ist komisch, macht er hier nicht.
Videokamera bekomm ich nachgestellt, so Wörter kann man aber per Strg+- (Bindestrich) mit einer vorgegebenen Trenne versehen.
*weiter rumspiel*
 
Vide-okamera ist richtig.
O-der m.E. auch (zumindest war es das mal). Jetzt aber nicht mehr?

Bei OOo und Konsorten kann man die Mindestanzahl an Buchstaben einstellen. Falls es bei Word immer noch nicht möglich ist, hilft eine vergrößerte "Silbentrennzone" (in den Optionen bei Silbentrennung).

*Edit: Hier auch nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben