Corsair Force3 oder Crucical M4

Corsair Force3 oder Crucical M4

• Corsair Force3

Stimmen: 2 6,5%
  • Crucical M4

Stimmen: 23 74,2%
  • Kingston

Stimmen: 1 3,2%
  • andere Hersteller

Stimmen: 5 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    31

derChemnitzer

Fleet Admiral
Habe vor meinem Homeserver (X2 240e) eine 128GB SSD zu verpassen
Mein Notebook und mein Gamerpc sollen jeweils eine 256GB SSD bekommen

welche der SSDs sind empfehlenswert denn die Controller und werte der SSDs sind ja fast gleich

OCZ ist gleich raus wegen der hohen Ausfallquote

THX

Die neue Samsung 830er Reihe.

Extrememory XLR8 Express

In der Praxis ist es egal, welche aktuelle SSD man nimmt, man spürt kein Unterschied. Auch die Force 3 ist keine schlechte SSD.
Aber deien Umfrage hätte lauten sollen Force GT oder m4, die beiden sind eher vergleichbar. Die Force 3 spielt eigentlich eine Liga tiefer, aber das auch nur in Benchmarks wie dem inniggeliebten AS SSD.

na das Ergebnis scheint bis Jetzt eindeutig für die M4 zu sein allerdings will ich die Tips bezüglich der Samsung 830 nicht außer acht lassen und gegebenenfalls meine Bestellung der 256GB SSDs splitten

werde mir da mal morgen eine Crucical m4 128GB holen für den Server und dann schaue ich mir die Performance mal an

Danke für die Zahreichen Tips an der Stelle ;)

Das weiß ich ... aber ist ja nicht so das ich kein anderes System hätte wo ich die einbauen könnte ;-)
Mal gucken was ich so im forum von der Samsung lese!

cartridge_case schrieb:
hat dich mein link denn wenigstens wieder auf den boden zurück geholt? :D

Dir ist aber aufgefallen das die Force 3 da nur über einen Sata 2 anschluss läuft? Dann ist es natürlich klar das sie langsam ist

djkroko, die hing an einem SATA III Anschluss, aber die Force 3 bringt wie alle SF-2281 mit async. ONFI NANDs mit nicht komprimierbaren Daten nur Werte die auch an SATA II möglich sind (so maximal im 200MB/s). Wie im Kompressionstst siehst, sind auch bei realistischen Kompressionsraten von bis zu 50% kaum Transferraten jenseits des SATA II Limits drin:

as-compr-bench.png

Da siehst Du dann auch, dass die Force3 wirklich an einem SATA III Anschluss getestet wurde. Also vorher informieren und dann schreiben.

Alternate 2
Zurück
Oben