Problem mit HD Fury von Eizo Monitor an A/V Receiver

Gertrudde

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
52
Hallo,

ich versuche seit ca. einer Woche meinen alten LCD Monitor (Eizo L365) mit meinem A/V Reiceiver (Harman/Kardon AVR 255) zu verbinden.
Der Monitor hat einen DVI- und einen VGA-Eingang.
Zuerst habe ich gedacht ich könnte den DVI-Eingang mit dem HDMI-Ausgang vom Receiver mittels Adapter verbinden. Naja hat natürlich wegen HTCP nicht geklappt, wie ich im Nachhinein festgestellt habe.

Jetzt habe ich mir einen Adapter (HD Fury) gekauft, der das analoge Signal des VGA-Eingangs umwandelt und in HDMI ausgeben kann.
Bisjetzt habe ich davon noch nicht viel sehen können, da der Monitor nur schwarzes Bild, mit einer Fehlermeldung in der Mitte anzeigt.

In der Fehlermeldung steht nicht mehr als:

fH: 31.2 kHZ
fV: 50.0 HZ (wird Rot angezeigt)

Soviel ich weiss, liegt das an der Bildwiederholfrequenz und der fV-Wert von 50.0 HZ stimmt nicht. Doch wie kann ich diesen Wert ändern?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Um ein analoges Signal zu eines Digitales umzuwandeln brauchst du ein konverter.

Aber über HDMI-DVI Kabel müsstes du auch ein Bild bekommen. HTCP greift nur bei Kopiergeschützen Inhalten.
 
HDCP sollte da eigentlich keine Probleme machen oder kam bei dir eine Fehlermeldung oder unterstützt der Eizo HDPC generell nicht?
Ich hatte zum Beispiel einen Blu-Ray-Player früher mit einfachem HDMI/DVI Adapter an einem Monitor betrieben und konnte Filme wiedergeben.
 
der Monitor hat unterstützt noch kein HDCP, schon ca. 10 Jahre alt.
 
Zurück
Oben