5.1 soundsystem unbedingt mit karte? und geht das mit headset zusätzlich?

Fl4vOr

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
78
Guten Abend erstmal :)

Ich habe vor mir ein 5.1 Lautsprechersystem anzuschaffen das relativ billig ist. Und ich werde mir das hier kaufen : http://www.amazon.de/Logitech-97011...P2VW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320534341&sr=8-1 .
ich habe jedoch keine Soundkarte extra sondern nur das vom Mainbord, das ist ein pinker, ein grüner und ein orangener Eingang, also Buchse., die momentan von meinem Headset belegt sind (außer der orangenen). Meine frage ist jetzt, ob ich mir eine soundkarte extra kaufen muss um die Anlage anschliessen zu können? also könnte mir einer sagen welche anschlüsse ich letztendlich an den PC anschliessen muss? ob das nur ein grüner ist oder halt mehrere verschieden Farbige stecker... wqegen dem 5.1... und ob ich dann mein Headset weiterhin benutzen kann und ich zwischen headset und boxen umschalten kann. Ich bitte um genaue Antworten :) Danke im Vorraus
 
Schwarz, Orange, Grün wird es wohl sein.

Front Panel am PC nutzen, vorhanden?, und dort Headset einstecken. Auf der Rückseite die Boxen.
 
vorne ist eine pinke Buchse fürs mikro und eine grüne -> Headset anschließen.

Im Treiber/Software nachsehen, wenn du auf 5.1 schalten kannst, siehst du wo du welches Anschlüsse anschließene musst.

Soundkarten kannst du auch eigentlich gebraucht kaufen, ob nun X-FI / Asus, musst du dich drüber informieren. Bei mir laufen beide sehr gut.
 
schaden kann ne gescheite Soundkarte nie, kriegst eher Verbesserung im Sound.

Allerdings ist dein Soundsystem nicht das allerbeste.

Aber ich würde nach jahrelanger Erfahrung doch zu ner Soundkarte tendieren.

Die sind auch nicht so teuer.
 
Theeroon meinst du das das ich mir kaufen möchte? Ich wäre damit schon zufrieden ^^ ich finds gut und ich wills mir auch kaufen... Aber ich will ja das ich alles anschließen kann... deshalb muss ich jetzt wissen ob ich mir eine soundkarte dazukaufen MUSS weil ich keine scharze buchse habe...? Also ja? und die die ich gepostet habe ist ok oder was meint ihr? :) und JustGee in welchem Treiber denn? von der onboard karte? wo finde ich das :S?
 
Ja, von der Onboard Soundkarte - Unter Systemsteuerung, welche Software / Treiber du nun genau hast, kann ich dir schlecht sagen.

Realtek, SoundMax - schau mal nach so etwas. Dort kannst du ja eigentlich Einstellen, 2.1 - Kopfhöhrer, 5.1, usw. unter der vorraussetzung du hast 5.1 auf dem Board, wovon ich mal ausgehe ;-)
 
Zurück
Oben