Video Datei nicht abspielbar

Balder

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
288
Hallo.
Ich habe hier leider ein Problem mit einer Videodatei welche ich weder mit dem VLC ( Version 1.1.11 ) noch mit dem KMPlayer ( Version 3.0.0.1442 ) abspielen kann.
Diese Videodatei ist von einer Kamera aufgenommen wurden und es liegen mir nun zwei Dateien vor, einmal eine Video1.mp4 und eine Video1.ind .
Nun habe ich versucht die mp4 Datei zu öffnen was mir leider nicht gelungen ist, auch eine Überprüfung per Gspot brachte mir nur "Unknow Codec". Nun wollte ich einmal fragen , ob ihr hier vielleicht noch andere gute Player kennt die vielleicht noch mehr Codecs mitbringen, als der VLC bzw. der KMPlayer, welche ich daher mal testen sollte.
Auch wäre mir eine aktuelle Alternative für den doch schon sehr alten Gsport willkommen.
 
Danke schonmal an euch beiden für die Antworten. AVS Media Player werde ich mal testen. Hatte auch schon an ein Codec Paket gedacht und dies wäre auch mein nächster Schritt :)
MediaInfo zeigt bei mir leider nur die Größe der Datei an und den Namen der Datei aber keinerlei weiteren Infos?
 
Nun ja...dass MediaInfo das File nicht richtig lesen kann, liegt vielleicht an dem unbekannten Codec.GSpot liest es ja auch falsch bzw. nicht richtig aus.
Funktioniert das Abspielen mit dem AVS Media Player bzw. hast du schon ein Codec-Pack installiert?
Das Windows7 Codec Pack ist heute wieder up-to-date klick
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Burns schrieb:
Nun ja...dass MediaInfo das File nicht richtig lesen kann, liegt vielleicht an dem unbekannten Codec.
Das kann eigentlich nicht sein. MediaInfo muss die Codecs nämlich nicht unbedingt kennen, sondern einfach nur die Infos im Dateiheader des Containers auslesen. Daraus sollte es zumindest auf das Containerformat selbst schließen können - dementsprechend müsste MediaInfo bei einer MP4-Datei zumindest hinter "Format" => "MPEG-4" und hinter "Format-Profil" => "Base Media" ausspucken...

Wenn es das nicht tut, ist die Datei entweder KEINE MP4-Datei, sondern ein extrem exotisches Dateiformat, das MediaInfo nicht kennt... oder die Datei IST eine MP4-Datei, allerdings eine defekte.

Da MediaInfo versagt, ist es auch extrem unwahrscheinlich, dass die Installation von zig anderen Player oder Codec-Packs irgendetwas ändert. Die können schließlich nicht zaubern, sondern müssen (ähnlich wie MediaInfo) aus dem Dateiheader ihre Schlüsse ziehen. Und steht da nur Datenmüll drin, versagt auch der beste Player mit dem tollsten Codec...
 
Moin. So gestern alles versucht aber brachte auch keinen Erfolg. Daher glaube ich auch mitlerweile, dass die Datei vielleicht beschädigt ist.
Danke dennoch für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben