lame 3.99 installieren

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
hallo, wenn ich den lame 3.99 entpacke und dann die "exe" per admin installieren will, öffnet sich nur ganz kurz das dosfenster und ist dann wieder weg.
ist das nun installiert oder nicht?
wo kann ich die datei unter win7/64 finden?
gruß
 
Das ist kein Installationsprogramm. Diese EXE-Datei ist ein Kommandozeilenprogramm. Also ne Konsole öffnen, in den Ordner navigieren und die Datei mit entsprechenden Angaben ausführen. (Dafür sollten in dem Ordner jede Menge HTML-Dateien liegen, wo die ganzen Optionen erklärt werden.)

Du kannst auch ein Programm nutzen, das LAME im Hintergrund nutzt. Z.B. foobar2000. Da wird dann auf diese EXE-Datei verwiesen und das alles automatisch gemacht.
 
Engaged schrieb:
hab den download auch schon mal geladen.
da hat sich unter win7 64bit auch nichts installiert.
wozu ist das eigentlich gut? winamp wmp usw können doch mp3 abspielen?
soll das den codeec aktualisieren, wenn ja möchte ich auch wissen wie das geht und für welche programme das nütlich ist :D

Es ist zum umwandeln und nicht zum abspielen
 
Ist keine exe zum Installieren..

Die lame.exe wird von z.b. Audiograbber mit den entsprechenden Command line switches aufgerufen und erstellt dann entsprechende mp3 Dateien..

Greets
smiler10
 
Zurück
Oben