SQL Häufiges Wiederausführen derselben Query

darton

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe ein Problem, was ich mir nicht erklären kann. Über PHP Code lese ich zwei Textdateien ein und schreibe den Inhalt in zwei verschiedene Datenbank-Tabellen. Führe ich das PHP-Skript zum ersten Mal aus, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich kurz danach alle Tabellen wieder leere und das PHP Skript ein zweites Mal ausführe, wird nur noch eine Tabelle gefüllt, anstatt beide. Leere ich nun wieder die Tabellen und führe das Skript ein drittes Mal aus, wird wieder nur eine Tabelle gefüllt, aber dieses Mal die andere. Also mit jedem Wiederausführen des PHP-Skripts wechseln sich die Tabellen quasi ab.
Ich beobachte das ganze über phpMyAdmin und mir ist eben aufgefallen, wenn ich den Cookie, den phpMyAdmin bei mir speichert, lösche und dann das PHP-Skript ausführe, funktioniert alles tadellos, d.h. mit dem Löschen des Cookies kann ich das alternierende Füllen der Tabellen verhindern. Ich frage mich jetzt allerdings, warum werden die Tabellen überhaupt abwechselnd befüllt. Liegt das an MySQL, an phpMyAdmin oder an was ganz anderem?

Ich schätze mal es liegt an deinem nicht verfügbaren PHP-Code.

Der PHP-Code hat damit nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Haha... das bringt mich zum Schmunzeln :>

Du solltest deinen Code hier posten, dann werden Sie wohl eher geholfen.

Edit: Jetzt ist er da :)

Ich kenne die Klasse mit der du arbeitest leider nicht, aber Connections und Statements sollten geschlossen werden ;-)

Hast du mal versucht $lines und $line mit var_dump() zu tracen? Das könnte dir vielleicht Klarheit in die Angelegenheit bringen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, hab den Fehler gefunden xD
Es hat wirklich nichts mit dem PHP Code zu tun und auch nicht mit dem Cookie. Ich hätte im phpMyAdmin einfach nicht F5 drücken dürfen, um die Seite zu aktualisieren, sondern hätte die Seite neu anzeigen sollen. Das war auch schon alles^^ Den Thread also bitte irgendwo in den Tiefen dieses Forums versinken lassen ;)

Zurück
Oben