Audio Codec von mehreren Videos automatisiert ändern

#basTi

Commodore
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.733
Hallo zusammen,

ich suche nun schon lange vergeblich nach einer einfachen Möglichkeit, den Audio Codec von mehreren Videos zu änden.

Situation:
~90 .mov Dateien ( Videocodec: h264; Audio: Unterschiedlich) von denen manche von meinem Fernseher ohne Ton wiedergegeben werden.
Also möchte ich von allen den Audio Codec ändern (da ich keine Lust habe rauszusuchen, welche gehn und welche nicht).
Das ganze sollte bitte gehen ohne das Videosignal zu encodieren, da dies um einiges länger dauern würde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Gibt genug Enocder zB MediaCoder, einstellen Video Stream kopieren und audio umwandeln
 
Damit sollte es gehen. Du kannst den Videoteil unberührt lassen und nur den Audio-Teil konvertieren. Klasse Tool, kostenlos und einfach zu bedienen. Benutze ich für solche Fälle immer...
 
Danke schonmal für die Vorschläge.

@Defmaster:
Probier grad MediaCoder aus, hab aber das Gefühl, dass das Ding sehhhr langsam ist. Hab Video auf Copy gestellt und der braucht für ein 160mb Video 2min und hat fast nach jeder Task einen Error.
 
Dann probier mal Super aus, braucht weniger Einstellungen, wie von G.Threepwood vorgeschlagen
 
Zurück
Oben