Auslagerungsdatei WinXP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,

ich möchte die Auslagerugsdatei an einem PC mit 1GB RAM und WinXP Prof. anpassen weil der Arbeitsspeicher öfters vollläuft. Wie ist diese optimal einzustellen? Was sollte ich bei Minimum und Maximum angeben?

ich danke.

Oder einfach von Windows verwalten lassen. Dann nimmt sich das System selbst was es braucht.

Also normal sagt man 1,5 bis 2 fache des Arbeitsspeichers.

Es einfach Windows überlassen, ausnahmsweise weiß es da schon was es tut.

Fänd ich aber bei 1gb etwas niedrig angesetzt, wenn mans fix einstellt.
Wenns nur ein office+internet system ist würd ichs von Windows verwalten lassen, wenn nicht würd ich sie fix einstellen dass insgesamt mindestens 4gb sind aber ganz im ernst wenn darauf viel gearbeitet werden soll würd ich eifnach mehr ram kaufen, also ist von windows verwalten wohl am unkompliziertesten

Bartmensch schrieb:
Also normal sagt man 1,5 bis 2 fache des Arbeitsspeichers.

Was bei 512MB RAM auch gar nicht so falsch war... - kann man natürlich immer noch machen, aber das 2 fache bringt bei genug RAM nichts mehr.

@TE
Du hast 4GB RAM mit XP 32bit, es können also ~ 3,5 genutzt werden.
Ich würde 4-4,5 anlegen, oder noch besser diese Menge auf mehrere (Daten)Platten ( nicht "C" ) aufteilen.

Zuletzt bearbeitet:
2GB Auslagerungsdatei

Kein Fixum, diese vermeindlich idealen Faustregeln sind ziemlicher Humbug und berücksichtigen weder die momentane Notwendigkeit noch den Aufbau des Systems.

Lass sie von Windows verwalten, damit fährst du trotz einhergehender Fragmentierung* am besten.

*(Auslagerungsdatei auf eine seperate Partion [wenn möglich die erste] legen behebt dieses Manko)

Benutze für weitere Unklarheiten bitte die Suchfunktion, es gibt einen ausladenden Thread mit sämtlichen Informationen zu dem Thema. Dort können auch weitere Fragen gestellt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben