Anwendung in joomla integrieren

skann

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
2
Moin,

wie ihr ja seht, bin ich neu hier und begrüße euch :freaky:. Natürlich habe ich die Suche auch mit Tricks benutzt, bin dennoch nicht weitergekommen. Denn ich habe natürlich eine Frage und zwar:

Mit welchem Programm ließe sich am besten ein UserApp unter joomla integrieren, das die eingegebenen Daten der User wie in einer Excel-Tabelle erfasst und sie mit Kurven verbindet. Dazu sollte die Möglichkeit bestehen, dass User noch andere Optionen aus einer Liste auswählen, eingeben, so als popdown, kann und auch Platz für individuelle string-Eingaben ist. Das Ganze soll dann in einer Datenbank gespeichert werden.

joomla wäre nicht grad zwingend. Denn ich beherrsche auch HTML/Css einigermaßen, aber würde es mir diesmal doch gerne einfacher machen. Keine Ahnung habe ich von Javascript und php.

Meine Frage also lautet konkret: Mit welcher Sprache lässt sich so etwas am Besten realisieren, vielleicht gar mit javascript oder php? Oder sollte ich, weil ich im Prinzip eine Applikation erstellen will, in der der User auch Einstellungen vornehmen kann, direkt eine andere Programmierung bevorzugen Actionscript, JQuery etc.

Vielen Dank. Würde mich arg freuen, wenn ihr antwortet.

skann :freak:
 
Sers,

hmm also Versteh leider nicht so ganz was für ein Prog du da dann direkt einbinden willst, aber bei joomla selbst gibt es schon tausende "extensions" (einfach mal danach suchen) vllt ist da was nach deinem geschmack dabei.

PS: Herzlich willkommmen und Glückwunsch zum ersten Post
 
Danke für den Tipp :).

Tja, ich meine eine Anwendung, in der jemand bspw. grafisch einen Umsatz darstellen will, Tag für Tag, oder die Kursentwicklung einer Aktie (ist nur ein Beispiel). Also eine xy-Achse, die in x das Datum aufnimmt, in y den Wert aus einer frei wählbaren Werteskala. Weiter sollte der User bestimmte weitere Daten eingeben können, die im Beispiel mit den Aktien evtl. lauten könnte: Im Vergleich zur xxx-Aktie gestiegen? Antwort ja/nein. Außerdem sollten noch frei Plätze für eigene Kommentare des Users mit eingebaut werden. Also: Erst einmal die Grafik, dann ein Menü, in der Daten eingeben werden können und einen Bereich, in dem Platz für Kommentare ist.

Vielleicht - da ich auch für die neue Site erstmals joomla verwende, bin also nicht so vertraut damit, lässt sich Einiges wirklich durch die joomla-internen Erweiterungen lösen. Ich glaube, am schwersten wird die Tabelle, in der es eine xy-Achse gibt und die Tag für Tag Werte aufnimmt, die bei Bedarf auch noch farblich markiert werden sollen. Ich glaube, das schafft joomla nicht!

So, möglicherweise ist das Anliegen ja jetzt deutlich geworden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben