[Outlook Express] Anlagen lassen sich nicht öffnen

ThierryHenry

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
61
Hi,

ich habe ein Problem, und zwar kann ich im Outlook Express keine Anlagen öffnen:
Keine Word-Dateien (trotz Word), keine Präsentationen (trotz Powerpoint), keine PDF´s (trotz Acrobat Reader)...
Und zwar ohne Fehlermeldung, sondern die Schrift des Titels der Anlage ist hellgrau und es passierrt nichts...
 
Re: Anlagen lassen sich nicht öffnen!!!

dann musst du in den Optionen/Sicherheit von Outlook Express das herunterladen der Anhänge freigeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Anlagen lassen sich nicht öffnen!!!

oder die email mit dem anhang anklicken und dann auf forward/weiterleiten klicken, dann haste den anhang und kannst ihn aufmachen :) so is sicherer ;)

Edit: sicherer, weil ich nur das forwarde das ich auch kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Anti Virenprogramme löschen "gefährliche" Anhänge auch. Musst du mal schauen ob das deins auch macht.
 
Den hab ich schon, trotzdem gehts nicht auf...wenn ich auf websuche gehe zeigt es mir ".dat" an, wie würde man denn so eine öffnèn?
 
Du hast die Datei falsch gespeichert, sie muß die Endung *.pdf haben und nicht *.dat. Stell ein, das Anhänge gezeigt werden und dann kannst Du sie auch öffnen. In Acrobat oder Explorer einstellen, das PDF geöffnet werden mit Acroread, fertig.
 
und was Werkam meint geht so:

Gehe auf einen beliebeigen Ordner wie beispielsweise c:
Dann gehst Du auf Extras->Ordneroptionen->Ansicht und entfernst den Haken bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Dann Übernehmen, einmal lange auf die Dat-Datei klicken und aus dem DAT ein PDF machen. Wenn es natürlich wirklich eine Dat-Datei ist, wird die der Acrobat Reader eine Fehlermeldung ausgeben.

Grüße
DanGermany
 
Zurück
Oben