Neue Firefoxversionen lassen Flash nicht in den Vordergrund

mastercooper

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe leider schon seit dem Firefox 7 das Problem, dass ich mit Firefox 6 nicht hatte.
Und zwar kann ich z.B. youtube Videos nicht richtig im Vollbildmodus sehen.
Wenn ich auf den Modus gehen, dann wird trotzdem rechts meine Sidebar von Vista und unten die Taskleiste angezeigt. Die Taskleiste verdeckt dabei die Bedienelement des Flash z.B. bei Videos oder anderen Sachen.
Ich verstehe nicht, warum das auf einmal auftritt.

Das Einzige was geändert wurde ist Firefox.
Ich habe Vista 64-bit mit den neuesten Patches. Flash hat die aktuellste Version.

Kennt jemand das Problem?

16.1.2012
Ist immer noch aktuell. Hatte seit dem mit Firefox 6 weitergesurft, aber mittlerweile muss ich den Fehler wohl mal angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du einen Screenshot dazu posten?

Alos, in 7 und 8 habe ich dieses Problem nicht, liegt also sicher nich an Firefox generell

Ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nur auf meinem Notebook. Mein Rechner hat das Problem nicht. Hatten beide Firefox 7 und nun 8 auf einem Windows 7.

Erlaube mir mal Parallelen zwischen deinem System in der Sig. und meinen Systemen aufzustellen:

Intel CPU, NVidia Grafikkarte, der Rest scheint mir nichtig. Auf die Intel CPU kann es nicht zu schieben sein, da diese nicht für die Darstellung zuständig ist. Bleibt also nur die GPU.
Allerdings hast du das Problem ja mit einem Desktoprechner. Also liegt es auch nicht an evtl. Unterschieden zwischen den Desktop und Verde (Notebook) Treibern.

Muss dazusagen, dass ich seit dem aktuellsten Treiber auf dem Notebook fast noch nichts angeschaut habe. Wie sieht es bei dir mit der Treiberversion des Grafiktreibers aus? Evtl. spielt da ja etwas mit rein.

Werde mich jetzt mal duch die Einstellungen von FF und Flash kämpfen. Evtl. gibt es ja hier etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Vista Bug :D Scheiss OS!

@chr1zZo: Hallo?? Wenn du mal nochmal meinen Beitrag ließt, tritt das Problem auch auf 7 auf! Außerdem war Vista - wenn richtig optimiert - ein wirklich nicht so ganz schlechtes OS!

Hey, hier mal ein Screenshot von dem Dilemma.
Einfach auf Vista schieben ist wirklich die dümmste Antwort der Welt...

Es können die Grafikartentreiber sein, ja. Hab die lange nicht mehr aktualisiert. Aber fände ich komisch. Im Grunde geht's ja nur darum, dass Flash nicht im Vordergrund läuft, sondern von der Sidebar und der Taskbar überlagert wird. Denke da eher an eine Firefox Einstellung.

Edit:
So neue Grafikkartentreiber drauf. Keine Änderung. Hab Firefox auch schon im Kompatibilitätsmodus laufen lassen und als Administrator ausgeführt. Bringt leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe jetzt geht der Screenshot?

Meine Mausbutton für vor und zurück gehen seit dem Update wohl auch nicht mehr. Im Explorer gehen sie.

Anhänge

• Neue Bitmap - Kopie.jpg
    Neue Bitmap - Kopie.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand ne Idee?

Ok, Firefox 8.0 wieder drauf, Einstellunge zurückgesetzt, aber geht immer noch nicht.

Flashplayer 11.1.102.55 ist installiert.

In den Eigenschaften der Sidebar "Immer im Vordergrund" aktiviert?

Ja das ist aktiviert, aber das ist beim Firefox 6 aktiviert und da klappte es.

das ist kein Fehler von Vista wenn man natürlich damit nicht umgehen kann ,. Voll Bild mit Tasteiste nicht immer in Vordergrund usw. da ma in die Einstellungen gehen SiteBar das kann man bei Vista genau so einstellen
das es so ist wie bei Win 7, bei Vista kann man noch eine ganze menge
mehr einstellen und mit machen als mit Win 7, umschaltbare Sitebar mit mehreren Gaget Leisten , SiteBar diese ganz weg und nur die Gagets oder diese immer im Vordergrund oder nicht immer im Vordergrund SiteBar im Vordergrund auf aus stellen in dem Fall.
wenn ich bei FF Voll Ansicht mache bleibt die Taskleiste immer im Vordergrund und das ist auch so gewollt , das kann man aber abschalten bei Vista sogar noch viel besser als bei 7.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe die Sidebar und Taskleiste so eingestellt, dass sie immer im Vordergrund sind. Das müssen sie auch, sonst legen sich ja alle anderen Fenster drüber... das ist die Standardeinstellung dieser Dinger!
Mit Firefox 6, den ich aktuell installiert habe habe ich wirkliches Vollbild bei Flashmovies. Mit Firefox 7 und 8 nicht mehr, da zwar Firefox das Movie in Vollbild zeigt, aber die beiden Leisten sinnloser Weise weiterhin im Vordergrund bleiben und das Flash überlagern.

Bitte hört auf mir zu empfehlen die Taskleiste und Sidebar nicht auf den Standardeinstellungen zu lassen, wie ihr sie vermutlich auch bei euch eingestellt habt. Das wäre den Fehler umgehen und neue schaffen, nicht ihn lösen.

Heidiho

Mach mal bitte einen rechtsklick auf das video und schau ob du nicht ein Video erwischt hast was HTML5 nutzt anstatt Flash. Youtube hat anscheinend rumgebastelt und setzt vermehrt auf HTML5 einsatz und wie ich bei golem gelesen habe (HIER zum nachlesen) unterstützen die jetzigen Firefox Versionen noch kein Full-Screen API.

Mir ist nämlich gerade das selbe passiert wie dir als ich ein youtube video im Vollbild testen wollte war meine Taskleiste und meine Adressleiste von Firefox noch sichtbar und das video lief sozusagen im Hintergrund. Ich habe mir dann mal eben die "Firefox 11.0a1 Nightly" Version installiert und siehe da, Youtube geht jetzt wieder im Vollbild.

MfG und evtl hilft es dir ja weiter.

Hey, also ich habe jetzt leider die Version 9 von Firefox installiert bekommen ohne mein Zutun. Keine Lust mehr jetzt mit Version 6 dem Fehler zu entgehen.
Hat jemand hier das selbe Problem oder eine Lösung? Es ist immer noch da und ich hab keine Einstellung gefunden.

Und bitte spart euch endlich den Tip, dass ich die Taskleiste nicht im Vordergrund laufen lassen sollte. Das ist normal so und bitte probiert es bei euch erst aus, bevor ihr das hier noch mal empfehlt, danke :)

Edit:
Ich hab gerade mal selber noch den Flashplayer deinstalliert und wollte ihn wieder installieren in der Hoffnung, dass er dann richtig funktioniert. Was lese ich da kurz bevor ich ihn installieren will:
"Die 64-Bit-Versionen von Windows XP und Vista werden von Flash Player nicht unterstützt. Flash Player 11 bietet jetzt Unterstützung für Windows 7 64-Bit."

Was soll denn der Scheiss? Er bietet ihn mir aber als Download an und er funktioniert ja auch, bis auf das Problem was ich hab.

Edit2:
So habe es jetzt wohl gelöst. Hab Flash noch mal mit dem Internetexplorer in der 32-Bit Version installiert sowie den Administrator-Modus für Firefox eingeschaltet, also dass das Programm mit Admin-Rechten läuft. So funktioniert das jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe den Sinn nicht ?
bei mir liefen alle 32 und 64 für Fireofx und IE problemlos unter Vista/7 64,
ich benutzte aber nur noch eine 32 Bit OS aus bestimmten Gründen ,
da braucht man nur zwei all Browser und IE bei 64 OS 4 Vers. wenn man alles nutzten
32/64 IE/FF Vers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben