PHP PHP parser fehlerhaft

Überkinger

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
600
Hi,

ich setzte je nach Bedingung die Variable $body aus mehreren Teil-Strings zusammen. Dieser Text wird später mit php mail im body versandt.

$body = "Folgende Einstellung ist aktiv";
$body .= "[    ] nix aktiv";
$body .= "[ x ] etwas aktiv";

Als Resultat wird mir später in der Mail [&n bsp; ] angezeigt. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nur ins blaue rein geraten aber ich vermute du hast in deinem $header für die Mail keinen "'Content-type:" angegeben und dann verwendet PHP soweit ich das in Errinnerung habe "text/plain" als Standardwert.

  ist aber ein HTML Code für TAB
 
braumeister schrieb:
Ist jetzt nur ins blaue rein geraten aber ich vermute du hast in deinem $header für die Mail keinen "'Content-type:" angegeben und dann verwendet PHP soweit ich das in Errinnerung habe "text/plain" als Standardwert.

  ist aber ein HTML Code für TAB

Super: Danke schön für die Lösung.
Ergänzung ()

Ne, das wars nicht: Mein Header ist:

$header_b .= "Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1\n";
Ergänzung ()

Es kommt sogar mal vor, dass ein Wort getren nt wird. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ähnliches hatte ich auch mal, damals handelte es sich aber um eine ganz lange Zeile. Versuch mal bei deinen Textzeilen hinten ein \n dranzuhängen. Bei mir hat es geholfen. Ist anscheinend irgend eine Auto-Zeilenumbruch-Funktion...
 
Fällt denn keinem auf, dass diese Strings nicht richtig in " " gesetzt wurden? Oder sind das kommentare die du im Beitrag eingegeben hast?

PHP:
$body = "Folgende Einstellung ist aktiv";
$body .= "[    ] nix aktiv";
$body .= "[ x ] etwas aktiv";
 
h3rbert schrieb:
Fällt denn keinem auf, dass diese Strings nicht richtig in " " gesetzt wurden? Oder sind das kommentare die du im Beitrag eingegeben hast?

PHP:
$body = "Folgende Einstellung ist aktiv";
$body .= "[    ] nix aktiv";
$body .= "[ x ] etwas aktiv";

Passt schon so. Ich bekam das Problem nicht gelöst. Habe erstmal auf Plain-Text gewechselt.

Werde jetzt auf den PHP Mailer wechseln.
 
Zurück
Oben