Suche Programm zum Überspielen von Videos von einem Camcorder auf PC

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
448
Hi, ich möchte gerne meine aufgenommen Videos mit meinem Camcorder auf den PC überspielen und diese später bearbeiten. Doch bis jetzt hab ich kein gescheits Programm dazu gefunden. Gebt mir doch ma ein paar Tipps zu solchen Programmen, bitte!

MfG ICH
 
Adobe Premiere, Ulead Videostudio - das sind die die ich mal benutzt habe. Wenn das Bildmaterial ansich nicht mehr allzusehr verändert werden muss (Grünstich entfernen, aufhellen, abdunkeln etc.) solltest du mit Videostudio ganz gut klarkommen. Wenn du viele Filter benötigst ist Premiere die erste Wahl - allerdings nicht ganz billig, es sei denn man kennt wie ich einen Videoenthusiasten der eh alles dahat und rendert den ganzen Kram dann gleich dort ;)

J3x
 
Hi,

VirtualDub, WinCapture, VideoStudio, PinnacleStudio, usw...
 
was ich sehr gut finde und auch selber nutze ist pinnacle studio version 9.
stecke meine kamera via firewire an, ziehe den film auf meine platte und bearbeite ihn dann auch mit dem programm.
ist sehr einfach zu bedienen und gibt einen viele möglichkeiten der bearbeitung bezüglich des schnittes, musik im hintergrund, einblendungen etc.
kann dir diese programm ans herz legen.
anschließend kann man dann den film auch sehr schön einfach auf cd oder dvd brennen (in sehr guter qualität.

das programm kostet so um die 70€, musste mal schauen.
 
Zurück
Oben