ISO -> Brennen auf DVD -> Rippen , bleibt Prüfsumme erhalten ?

morning666

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.105
Joa,

habe mir die Win7 ISO gezogen, MD5 des Downloads geprüft und mit der angegebenen von Digitalriver abgeglichen -> stimmte.

Daraufhin die ISO gebrannt. Um sicherzugehen, dass die Brennung korrekt verlief habe ich dann wiederum ein Image erstellt von der gebrannten DVD aus (mit DT). Bei diesem Image kommt jedoch eine andere Prüfsumme raus. Frage: Ist das normal, oder is was schief gelaufen beim Brennen ?

Das ganze hab ich 2x wiederholt, und jedesmal kommt die selbe (veränderte) MD5-Prüfsumme, die aber von der "offiziellen" verschieden ist

Ach ja: beim 2. und 3. Mal habe ich das Brennprogramm (CDBurnerXP) auch nach dem Brennen nochmal die DVD prüfen lassen, und er hatte nichts zu beanstanden.
 
Zurück
Oben