AVR-Studio5 - unable to connect to tool

clecksi

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
132
Hi,
Programmierumgebung: AVR-Studio 5
System: Win7 x64

Wenn ich versuche mein Programm auf das myAVR-Board über den USB-Programmer zu schreiben bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Timestamp: 2011-11-16 17:10:51.698
Severity: ERROR
ComponentId: 20000
StatusCode: 0

Unable to connect to tool context: 'Atmel.VsIde.AvrStudio.Services.TargetService.TCF.Internal.Services.Remote.ToolProxy+ToolContext'.


Ich hab den Fehler natürlich schon gegoogelt, bin dabei aber auf keine hilfreichen Lösungen gestoßen.
Was kann ich da machen damit ich mein Programm übertragen kann, im AVR-Studio 4 hats ja normal funktioniert?
 
wie hast du das programm eingestellt? STK500 wenn du den ISP von myavr hast ist richt...
 
Jup, STK500 über die virtuelle COM5-Schnittstelle...funktioniert aber trotzdem nicht, auch wenn ich die COM-Schnittstelle ändere.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm versuchs doch mal mit dem myavr progtool^^
 
Denkste, die gleiche Fehlermeldung ;)

Hab jetzt nochmal das Studio4 installiert, gleiches Projekt und funktioniert problemlos - ist zwar keine Lösung, sondern nur ein einfaches Umgehen des Problems, aber fürn Notfall gehts auch.

Wenn es mir trotzdem jemand ermöglichen könnte die neue Oberfläche zu verwenden, wär ich sehr dankbar :bussi:
 
Zurück
Oben