Programm zur Foto-Wiedergabe mit Ton

-=Renegade=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
427
Hallo,

Ich suche ein Programm, welches sehr einfach zu bedienen ist und vom Ablauf her wie die Windows Dia Show funktioniert, jedoch mit der Erweiterung, dass es Audiostücke, welche einem Foto zugeordnet sind, automatisch wiedergibt.

Hintergrund dazu: Mit der Nikon Coolpix S9100 ist es möglich, einzelne Fotos zu besprechen (z.B. Beschreibung zur Situation etc). Die Audiospur wird dann mit dem gleichen Namen wie ein Foto im .wav Format im gleichen Ordner abgelegt (zB 1234.JPG und 1234.WAV), also kein Video erstellt. Zeigt man nun ein Foto auf der Kamera an, wird die Audiospur automatisch abgespielt, diese Funktionalität hätte ich auch gerne am PC.

Das Problem bisher ist, das ich das nur in sehr überladenen Programmen gefunden habe (welche ganze Fotostrecken mit 100 verschiedenen Funktionen und Extras erstellen können und dafür aber ewig lange brauchen) - das suche ich eher nicht, bevorzugt wäre wie gesagt ein Programm, welches so simpel wie die Windows Dia Show funktioniert (oder evt. ein weniger aufwändiger) da wirklich nur diese Funktionalität benötigt wird, keine anderen Effekte.

Vielen Dank im Voraus,


so long,
Renegade
 
DerHoschi schrieb:
Von Magix ... Slideshow Maker ... ist glaube ich Freeware und bringt ganz gute Ergebnisse.
Konvertiert aus deinen Bildern und Musikstücken eine Videodatei.

Klingt interessant, aber ist das rendern der Video Datei nicht aufwändig / langsam / speicherintensiv? Wenn ich jedes mal vorher bereits ein Video erstellen muss verdopple ich Daumen mal pi mind. den benötigten Speicherplatz. Eine Art "on-thy-fly" Erstellung (bzw. evt. mit Voreinstellungen) würde ich bevorzugen.

Nitewing schrieb:
Gibts für so ne spezielle Funktion nix direkt von Nikon? Würde sich doch sehr anbieten...
Ich wüsste leider nichts davon, wobei das natürlich ideal wäre. Es ist aber keine Nikon eigene Funktion, hab das schon auf anderen Digitalkameras von anderen Herstellern auch gesehen.

Danke schonmal für die Ideen.


so long
Renegade
 
Klingt interessant, aber ist das rendern der Video Datei nicht aufwändig / langsam / speicherintensiv? Wenn ich jedes mal vorher bereits ein Video erstellen muss verdopple ich Daumen mal pi mind. den benötigten Speicherplatz. Eine Art "on-thy-fly" Erstellung (bzw. evt. mit Voreinstellungen) würde ich bevorzugen.

Korrekt, dauert etwas und Du hat so gesehen zu den Bildern eine Video Datei auf der HDD. Aber das Ergebnis lässt sich sehen :freaky:
 
Zurück
Oben