Software Frontend für ältere Leute?

NemesisFS

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.293
Hi
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit, das meine Großmutter EINFACH Bilder, Musik und Videos von CDs, DVDs, Speicherkarten und direkt von der Digicam ansehen kann.
Habe schon ein wenig rumüberlegt, ob evtl ein tragbarer DVD-Player in Frage kommt, aber ich habe mit den teilen bisher immer schlechte Erfahrung gemacht, von wegen Formatinkompabilität etc...
Daher hatte ich die Idee, evtl einen Laptop zu nehmen mit einem Frontend, dass die Bedienung erleichtert, mit großen Knöpfen etc... Ich habe mal von einem solchen Projekt für Linux gehört, aber hab das auf die Schnelle nicht wieder gefunden. Sowas wäre eigentlich optimal, da man dann auch die Möglichkeit hätte CDs zu brennen oder so, was miteinem tragbaren DVD-Player nicht ginge.

gruß nemesis
 
okay, werde ich mal ausprobieren... kennt jemand weitere alternativen?
 
Zurück
Oben