MP3 Suche/Löschen

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.296
Abend,

also ich habe ein kleines "Problem" und zwar bin ich nach 2 Wochen nun endlich mal fertig alle meine und meinem Vater seine CDs bzw. SCDs zu rippen aber nun habe ich das Problem das ich viele Lieder doppelt und dreifach habe aus z.B. Best of CDs und anderen Alben.

Nun wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt diese Dateien zu suchen wenn möglich voll automatisch. Was ich mal für 2 Min gemacht habe WInamp an geschaut was doppelt oder öffter vor kommt und den Titel gesucht aber das dauert 1. sau lang und ist nicht gerade effektiv.

Hoffe ihr könnt mir Helfen :)
 
ich würde sagen du schreibst dir ein kleines skript, welches all dateinamen einliest und in eine datenbank spiechert (Künstler & Titel) und dann kannst du eine abfrage machen bzgl gleicher künstler, gleicher titel und mehr als 1 ergebnis
 
Hmm daran habe ich auch schon gedacht, aber da muss es doch schon was fertiges geben oder? Ich mein ich muss das Rad ja nicht neu erfinden :)
 
man könnte ja mal "doppelte dateien finden" bei google eingeben

das erste suchergebnis ist verrückterweise genau das was du suchst ;)
 
Wenn du Anti-Twin meinst der Logarithmus ist 1. verdammt langsam und 2. finded er angeblich keine doppelten Datein.

Edit:

jodd:

Du bist mein Held :) (Aber nur für heute :p)

Edit Nr. 2:

Hat sich gelohnt! Ich wusste zwar es es doch recht viel ist aber 7 GB ist wirklich extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei antitwin die suchmethode auf name stellen, dann ist es auch schneller.
aber alldup gefällt mir jetzt auch besser, seitdem ichs kenn, mehr möglichkeiten. guter tip. :cool_alt:

und aufpassen, bei mi findet er auch 50 dateien die alle intro heißen, aber alle verschieden sind ;)
 
Deswegen nenne ich all meine Lieder: Artist - Title :)
 
Zurück
Oben