HTML CSS Menu mit PHP active setzen?

DUNnet

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.612
Hey,

und zwar habe ich mir ein CSS Menu versucht anzupassen,
ich scheitere an dem Punkt dass mein PHP Script die aktuelle Seite im Menu aktiv setzen soll!
Ich habe nun schon 4 Tage damit verbracht und bedingt dass ich mich damit nicht so gut auskenne komm ich wirklich nicht mehr weiter :/

Die aktuelle Test Index (Quelltext) wäre hier zu finden
-> http://pastebin.com/5ZEKvv3L

Das CSS (beinhaltet etwas Restemüll von versuchen davor, das aktuelle Menu ist am Ende definiert und ganz am Anfang Logo/Page/Content etc. - außerdem mir zu lasten zu legen, ich fühl mich immer noch von diesem Line-High und Co. verwirrt weshalb es auch sicher nicht stimmig formatiert ist) als Quelltext:
-> http://pastebin.com/uTy9BhT1

Das Menu ist im DIV Wrapper drin, und meine Inhalte werden im DIV Content geladen, das ganze klappt übrigends wunderbar wie man hier testen kann, nur das Menu bleibt nicht stehen...
-> http://bundeswehr-outdoor.de/hsq/index2.php


Merci schon einmal,
alternativ würde ich auf dem CSS Menu nicht beharren, wenn also jemand vll. was funktionierendes, alternatives hat wäre ich auch dazu bereit, stell mir mitlerweile den Wechsel sogar angenehmer vor (ich weiß nur nicht zu was :D dachte schon ich klau das CB Dropline Menu ...)


Gruß
Ergänzung ()

Was ein SCHWACHSINN!

http://pastebin.com/c3jxvRv5
http://pastebin.com/S0QtdL3u

Wirklich - der neue Text ist folgendermaßen, und ich verstehe nicht was ich ausschlaggebendes verändert habe das es nun funktioniert (getestet IE9 und Opera11, könnt mir gerne bescheid geben solltet Ihr Fehler finden)!

HTML kommt mir sehr subjektiv vor :D


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben